unterwasserwelten

  • Hallo hier geht es zur Entwicklung des Fast-Nanos

    Es ist ein Komplett-System von Aqua Medic ca 150 Liter
    Abschäumer ,Ledbeleutung, Nano Strömungspumpe ,
    alles Steuerbar.

    Nachgerüstet mit
    Multireaktor
    Tunze Nanopumpe
    Powerhead Filter
    bei Bedarf

    Sun Rice Lichtsteuerung

    Besatz 4Eindiedler 4 Turboschnecken 2 Algen + Aasfresser

    1 Lederkoralle, 1 Krustenkoralle, 1 Scheibenanemone
    Das ist die Becken Ausstattung im Moment. Dass da noch etwas benötigt wird , davon bin ich inzwischen Überzeugt.
    Gruss Eva ?(

  • So Eva nun kann es los gehen mit deiner Becken Vorstellung bin schon gespannt wie es weiter geht , und wie du das mit deiner Strömungspumpen gelöst hast ! Freu mich auf weitere Bilder und dene Becken Entwicklung !

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Hallo an alle
    Heute hab ich wieder einmal ein paar aktuelle Bilder von der Einlaufphase des 150 Becken in der 9.Woche
    Der eine oder andere hat mich diese Woche mächtig unterstützt.
    Das Becken bekam noch eine zweite Tunze Nano, die ab und zu, eingebracht wird, um das Lebengestein auch von hinten zu beströmen.
    Ein Powerheadfilter mit Filterpatrone die mit Schaumstoff befüllt ist, hängt alle zwei Tage drinnen um den Flimmerschmutz zu entfernen.
    Wie der Eine oder Andere mitbekommen hat wurde ich Mitte der Woche zum dritten mal von Grünalgen heimgesucht.
    Der Sio lag im extrem Bereich, hab darauf hin, entgegen den einen oder anderen Ratschlags, Den Multireaktor mit Carbon und Phosi-Ex bestückt und die Pumpe zum durchströmen eingeschaltet.
    Sio heute im grünen Bereich.
    Die Algen hab ich zum teil mit Pinzette 50cm lang entfernt , der Powerhead hat diese dann im Schaumstoff gefangen genommen.
    Wenn jetzt sich jemand denkt das hätte das Bodenpersonal schon geschafft, muss ich Einspruch erheben. Die sind inzwischen so überfressen dass sie in Hungerstreik sind.
    Ein Einsiedler der kleine rote auf dem Bild hat sich ausgezogen und nun verharrt er schon zwei Tage in der Ecke, ich weiss nicht ob er tot ist?
    Den anderen in den Becken geht es gut, nur die Krustenkoralle musste ich nun schon drei oder viermal ankleben, weil die aus irgend einen Grund ständig den Halt verliert.So das wars für heute....LG Eva

  • Hallo Eva hast du den auch Häuschen für deine Einsiedler? Wen die wachsen Dan brauchen die auch Häuschen!

    Schau mal hier kleiner Tipp von mir  ;)
    http://www.schnecken-und-muscheln.de/Gehaeuse-fuer-…ebse:::235.html

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Hallo Andre
    da liegt ein ganzer Haufen Häuser rum, aber für meine Begriffe sind diese Einsiedler Serienmörder.
    Wenn ich sie nicht brauchen würde, bekämen die eine Kündigung....Spasss...
    Netten Tag noch

    Gruß aus LA Eva :P