Rückkehr zur MW Aquaristik nach 10 Jahren

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum, mein Name ist Eduard, bin 58 Jahre alt, verheiratet, wohne südöstlich von München und bin Service-Techniker bei einer Hausverwaltung.

    Nachdem mein damaliges Becken beim Umzug gebrochen ist, hatte ich mit Haus(fertig)renovierung und anderem beruflichen Stress so viel um die Ohren, dass ich auch aufgrund 8-wöchiger Lieferzeit auf ein neues Becken verzichtet habe. Die Steine und Tiere konnte ich meinem Händler für einen Spottpreis verkaufen. Lediglich die Technik hatte ich behalten... man weiß ja nie.

    Ich plane jetzt, mein derzeitiges 400ltr.-Aquarium auf Meerwasser umzubauen und hab im Keller mal gestöbert was da noch alles in den Umzugskartons liegt:
    AM Turboflotor 1000 Multi SL
    diverse Tunze Pumpen

    .. und ein Kalkreaktor, den ich leider nicht zuordnen kann. Pumpe ist eine AquaBee 2000/1, Abmessungen sind 30x21x46cm
    Bilder wie folgt:

    24452675vr.jpg24452737dt.jpg

    Wäre toll wenn jemand diesen Reaktor kennt und mir Hersteller und Typ sagen könnte. Funktion habe ich getestet, läuft einwandfrei aber der O-Ring an der oberen Verschraubung ist schon steinhart und sollte getauscht werden

    viele Grüße
    Eduard

    170x70x65 + TB 100x50x40, 620 ltr netto

    3 x ATI Straton
    Versorgung: ATI Essentials pro

    23.06.2019 Systemstart

    Einmal editiert, zuletzt von Ninabaer (31. Januar 2016 um 21:46)