Hallo aus Landshut

  • Grüß Euch

    Mein Name ist Eva und habe seit dem 22.12.2015 ein Nano 150 Liter Meerwasser Aquarium gestartet. Ich hoffe, das ich das Becken zum runden laufen bringe.

    Mit fachkundigen Wissen von Euch gelingt mir das auch vielleicht.

    Ich rechne fest mit Tipps und Tricks von Euch und freu mich auf eine nette Kommunikation mit netten Leuten aus der Region.

    Die ersten Fehler hab ich schon gemacht :ill: kann nur noch besser werden...

    Grüß Eva

    Gruß aus LA Eva :P

  • Hallo Ryan
    ist ja schön dass man mal jemanden aus der Region trifft.
    Kannst du oder jemand anderer aus dem Forum mir sagen ob es echt ganz schlecht ist wenn man eine Kupferanemone und zwei kleine Anemonenfische in den 150 Liter Würfel unterbringt.
    Die im Onlinehandel sagen das geht problemlos man muss nur darauf achten das die Kupferanemone nicht viel zu groß wird was auch nicht jede wird.
    Die anderen erklären dass dieses Becken gänzlich ungeeignet ist.
    Da soll man draus schlau werden.
    Wer hat Erfahrung mit dieser Kombi in einen kleineren AQ.
    Gruß Eva

    Gruß aus LA Eva :P

  • Hallo Eva

    darauf "achten" dass die Anemone nicht so groß wird, ist gut. Wie soll das geschehen? Persönlich denke ich, dass von der Literanzahl keine Probleme geben wird. Sowohl die Anemone als auch die Clownies brauchen eigentlich nicht viel Platz, da sie sehr ortstreu sind. Problem: 1) eine Anemone sucht sich ihren Platz selbst. Wenn Du sie einsetzt, heißt das nicht, dass sie auch dort bleibt. 2) irgendwann wird sie sich teilen und teilen und teilen - was machst Du dann? 3) kann es Monate dauern (vielleicht aber auch nie), dass Clownies diese Anemone akzeptieren. Also vorsicht

    Grüße

    Deniz

  • Hallo Eva,

    ich hatte in meinem Sera Cube (130 Liter) auch die Kombination Anemone + Clownfische.
    Hat 6 Monate gut funktioniert. Dann wurde vergrössert, weil ich "Blut geleckt" hatte und mehr Platz im Becken wollte.

    Gruss aus Landshut

    Jürgen

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • ich hatte in meinem Sera Cube (130 Liter) auch die Kombination Anemone + Clownfische.
    Hat 6 Monate gut funktioniert. Dann wurde vergrössert, weil ich "Blut geleckt" hatte und mehr Platz im Becken wollte.

    Ja ja Jürgen das kenne ich auch und so wird man Meerwasser Süchtig

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • HALLO ihr beiden
    Mir könnte das auch passieren aber und das wort muss ich gross schreiben das kleine war schon ein Machtkampf...Lach
    Das ist spass ich muss mich erst mal mit den ganzen vertraut machen, das Hobby muss man erst einmal Verstehen .
    Na werd scho wern sogt frau kern
    Gruaa Eva

    Gruß aus LA Eva :P