Allgemeine Frage zu SPS Korallen / Lichteinfall

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich von Licht und SPS Korallen.

    Falls ich bei dem Beitrag hier Fehler mache, bitte ich um Entschuldigung, da dies mein erster ist :D

    Also es ist so, dass ich zwar schon seit etwa 2-3 Jahren mein Meerwasseraquarium betreibe, allerdings habe ich noch wenig Erfahrung mit SPS Korallen.
    Meine Frage dazu lautet:
    Ist es normal, das die Stellen der Koralle, an die wenig Licht kommt (Schattenstellen), leicht ausbleichen?
    Die Koralle steht zwar direkt unter der Wasseroberfläche und unter LED Licht, aber es ist ja kaum zu vermeiden, dass die Unterseite von den Ästen weniger Licht abbekommen als der Rest der Koralle.
    Die Stellen mit viel Licht haben eine starke blaue Färbung, nur die Schattenstellen bleichen leicht aus.
    Die Wasserwerte sind alle im guten Bereich.
    Bei der Koralle handelt es sich um eine Acropora gomezi.

    Vielen Dank schon mal an alle die Antworten.
    MfG Jan :)