Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !

  • ja das mit den zoas ist immer komisch... verstehe auch nicht, dass so viele leute immer so schöne bilder unter blauen licht mit denen haben... meine sind bei voller Beleuchtung meistens schön offen, aber sobald es langsam dunkel wird, gehen die zu... wenn es dann mal blau ist, sieht man nicht mehr viel... habe aber auch schon von anderen gehört, dass die zoas bei denen erst abends auf gehen...
    zu den foren: finde es so wie es hier ist, recht entspannt... bei z.b. Nanoriffe.de finde ich das ganze schon überladen... da schaut man mal rein und ne stunde später hast du 80 neue beiträge... und das meiste nur mit blabla, schroffen Umgangston, Empfehlungen werden einfach ignoriert, und ohne mal die Suchfunktion zu benutzen (wird für jeden scheiß ein neuer thread auf gemacht)... wenn ATI nicht so stark darin vertreten wäre, wäre ich da schon längst raus... recht professionel ist da noch das meerwasserforum.info und ig-meeresaquaristik.de gefällt mir auch gut... gerade, weil dort Ronny (aka badtoy) und Henning mit ihrer LED Forschung gut unterwegs sind...
    BTW: ich nehme mir jeden tag vor mal ein Bilderbuch thread zu meinem becken zu eröffnen... komme aber zu nichts... weis garnicht, wo ich anfangen soll und kann mich nicht entscheiden, welche bilder... sind so viele...

    Gruß,
    Karlo

  • meerwasserforum.info und ig-meeresaquaristik.de gefällt mir auch gut... gerade, weil dort Ronny (aka badtoy) und Henning mit ihrer LED Forschung gut unterwegs sind...
    BTW: ich nehme mir jeden tag vor mal ein Bilderbuch thread zu meinem becken zu eröffnen... komme aber zu nichts... weis garnicht, wo ich anfangen soll und kann mich nicht entscheiden, welche bilder... sind so viele...

    Ja die Foren sind auch okay da da wirkliche Profis vor Ort sind

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Oh man habe heute auf mein Ablegerbecken gehofft und es ist immer noch nicht da !
    Jetzt habe ich meinem Händler meine Nummer gegeben das er mich anrufen soll,er meinte er hätten ne Email an den Beckenbauer geschrieben aber noch keinen Antwort bekommen , ist echt Schei........ Langweilt warte jetzt schon fast 2 Monate ,und ich Depp habe gleich Bezahlt .
    Na ja werde erst wieder davon sprechen wen es da ist :cursing:

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Hallo Andres
    nicht ärgern nur wundern. Mir geht das mit meiner Bestellung ebenso.
    Aber wenn diese Woche wieder nix kommt, dann hören die mal,wenn jemand in das Telefon schreit, so dass dem gegenüber die Ohren wackeln.
    lg

    Gruß aus LA Eva :P

  • Ja genau Eva ;) Dan zeigst de mal wo der Krebs die Scheren hat :cursing: :D

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Moin Andre
    na wie schauts aus, hast nun das Becken und den Igel.
    Man kann nur so staunen, dass so ein Igel 200Jahre alt werden soll. Was es alles gibt...Ich glaub nicht dass es die Regel ist.
    Wünsch frohes Schaffen. LG

    Gruß aus LA Eva :P

  • Man kann nur so staunen, dass so ein Igel 200Jahre alt werden soll. Was es alles gibt...Ich glaub nicht dass es die Regel ist.

    Hallo Eva ! Na das glaube ich jetzt auch net dass das die Regel ist . Ja mein Ablegerbecken, ich glaube auch erst dran wen ich es abholen kann.
    Es sind halt viele Komplikationen dazu gekommen , zum einen war der Becken Bauer wohl auch im Krankenhaus.
    Na ja mein Händler meinte er schickt wohl heute jemanden hin der das Becken ab holt .
    Ich habe im gesagt das ich es Dan Nächste Woche Mittwoch holen würde , ich aber vorher nochmal Anrufe .
    Bin schon gefrustet,und wen ich mal mein Becken Wechsel werde ich da mir keins mehr Bauen lassen .

    Hier noch ein Bild von einem Besondern Ableger der als Splitter an einem Acropora Ableger mit dran war !
    Montipora yellow vermute ich mal ,was auch interessant ist das die Polypen zwei farbig sind .

    Nach und nach kommt auch langsam das Gelb , bin echt mal gespannt was das wird.


    24772459hg.jpg

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Wau kuhl sieht die aus...Hoffe Dein Becken kommt dann ..In der Zeit hättest Du ja selber eines gemacht.
    Morgen kommen meine Anemonenfische und nun doch so eine Kupferanemone.
    Wenn die, viel zu groß für meine 150 Liter wird, muss ich sie halt verschenken oder verkaufen.
    Die wachsen auch nicht von heute auf morgen um 20 cm oder?
    Die Empfindliche steht da wie eine Eins... Ich würde grinsen, wenn die wie eine Orchidee ist,die darf man auch nicht beachten, sonst blühen die nicht.
    Auch dem kleinen Teil geht es gut hat sich zwar wieder vom Stein gelöst aber ich hab ihn jetzt in den Steinaufbau gesteckt.
    LG Eva

    Gruß aus LA Eva :P

  • Endlich ist es da mein Ablegerbecken.

    War heute von 12 Uhr bis jetzt Beschäftigt Boa bin ich kaputt .
    Hier die Bilder

    24786584fm.jpg
    Super Verpackung!

    24786611ny.jpg
    Komplett Weisglas 8 mm

    24786637xh.jpg

    24786656oi.jpg
    So Löcher rausgeschnitten!

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • 32 mm Ablauf mit Kugelhan [size=10]und Notüberlauf, 20 mm Zulauf

    24787464cl.jpg

    24787469ub.jpg

    Osmosewasser rein ,aufsalzen und auf Temperatur bringen und Morgen geht es weiter! :thumbup:

    24787506pn.jpg

    So bis dann Freunde !

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Läuft :thumbup:

    24794337ir.jpg


    24794351hm.jpg


    24794362hj.jpg


    24794380ty.jpg


    24794383in.jpg


    24794403ow.jpg

    Habe Fertig !
    Bin Aber noch am überlegen ob Bodengrund oder nicht da ja der Boden oder die Unterlage verspiegelt ist !?

    24794460qm.jpg


    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Wau da kann man nur noch staunen.... Gratulation Andre, warum braucht man bei so einem Becken keine Einlaufzeit?
    Du kannst ja schon fast einen Handel eröffnen.
    Ohne Bodengrund, kannst halt zum Beispiel , eine Ceranthus Azooxanthellate nicht eingraben...
    LG :thumbup:

    Gruß aus LA Eva :P

  • braucht man bei so einem Becken keine Einlaufzeit

    Nein Eva das Becken leuft ja mit im gleichn System und in einem Kreislauf !

    Top... Hast jetzt dein ganzen beckeninhalt zerlegt, um das ablegerbecken zu füllen?
    Also ich würde kein bodengrund rein tun...

    Das Haubtbecken war schon mal recht voll ,es waren auch mal groß Mutterstöcke drin die ich Dan für nen günstig Preise Weck gegeben habe da ich keinen Platz mehr hatte möchte deswegen jetzt auch die Acroporen pflegen da die nicht so schnell wachsen !


    Ja den Bodengrund ! Das weis ich auch noch nicht ,erst mal bleibt er draußen aber vieleicht mache ich auch mal ein Arten Becken draus .

    Würde mich nämlich für diesen Fisch interessieren !
    Opistognathus rosenblatti - Blaugepunkteter Brunnenbauer

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • O ha was sehe ich da, mein Neuer Globulus Seeigel hat sich die Zoas als Kopfschmuck ausgesucht.

    Mal schauen wo er die wieder ablegt 3_small30.gif Und schon gibt es Zoa Ableger SMALL_%7E12.GIF


    24905329wc.jpg


    24905334lz.jpg


    Schon Mus wieder umgebaut werden !5_small18.gifSMALL_%7E12.GIF


    24905347ve.jpg


    24905358uz.jpg

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Murtzek 10 Turbo Schnecken Bestellung für das Ablegerbecken!!!

    Schnecken Größe,20 Sent groß im Durchmesser.

    24905410fh.jpg

    Damit die kleinen net frieren 10_small20.gif


    24905428ku.jpg

    EVA1E6%7E134.GIFEV6CC5%7E125.GIF

    Geht's noch

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    versuch doch bitte mal die Smilies von uns zu nehmen und nicht aus einem anderen Forum diese zu "klauen".
    Solchen "Bilderdiebstahl" sehen Forenbetreiber nicht gerne :)

    Also wenn Du zuerst im anderen Forum postest dann beim rüberkopieren die Smilies bitte nicht mitkopieren und stattdessen unsere einfügen. Danke :)

  • Lach das ist ja ne riesen Box....LG :D

    Darf man die Ikons aus dem Handy auch nicht verwenden? So wie der

    Hihi der geht gar nicht...!

    Gruß aus LA Eva :P

  • Hi hi Danke für die Blumen Jürgen !
    Ja ein eigenes Geschäft währe ein Traum von mir ,aber jetzt muss ich erst mal schauen wie Fit ich wieder werde nach meinen ganzen OPs .
    Habe eventuell noch ne Storma Rückverlegung vor mir ,aber das hat noch Zeit ,jetzt erst mal Sport , Gewicht runter bekommen ,den Sommer genießen , und im Witter 2016 mal schauen was die Ärzte so sagen .
    Habe da richtig Parnick vor ,da ich ja momentan auch tolle Tage habe und Dan wieder total schlechte ,sehr Kreislauf geplagte Tage habe .

    Aber nichts des do trotz,bin ich gut drauf,und net Depressiv wie ich von manchen immer wieder gefragt werde ! ;)  :D


    Oh bin a bissel ausgeschweift  :whistling:

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten