Besatz 136l

  • Hallo Community,

    Ich bin ein neuling in der Meerwasseraquaristik und ich wollte noch ein paar Fische einsetzen.Mein Becken läuft seit 4 Wochen, ich möchte gern noch ein Paar Fische reinsetzen und einen Seestern den man auch am Tag sieht und sich nicht unbeding vergräbt wie mein jetziger. Bitte macht mir auch Vorschläge für Tiere wo noch das Aquarium länger laufen muss, bitte mit Laufzeit. Eine LPS Steinkoralle ist schon drin und eine SPS hole ich mir am Montag.

    Momentaner Besatz:

    1 Paar A.Ocellaris
    2 Lysmata amboinensis
    1 Archaster angulatus
    1 Gramma brasiliensis
    2 Mespilia globulus
    1 Röhrenwurm
    Schnecken und Einsiedler

    Gerne noch dazu:

    1 oder als Paar Pseudochromis fridmani
    2 Percnon gibbesi
    1 oder als Paar Synchiropus splendidus
    1 Emblemaria hypacanthus

    Danke für die Vorschläge schon mal im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Alex100 (27. Dezember 2015 um 10:08)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    für Leierfische noch zu früh. Wart da mal noch ein Jahr, das sich viel Kleinzeug gebildet hat.
    Mit nem Stern würde ich auch warten, der ernährt sich auch von Aufwuchs und ist wohl eher was für ältere Becken. Auch hier aufpassen, viele sind im Aquarium über lange Sicht nicht wirklich haltbar.

    Guck doch mal in Richtung Grundel/Knallkrebs und Pyjamakardinal!

  • Ich dachte an sowas nur da habe ich angst, dass mir der Knallkrebs das Becken umräumt und mir die Steine zusammenbrechen. Geht aber der Blenny schon?
    Grundel mit Krebs: Alpheus randalli mit Stonogobiops nematodes
    Blenny: Emblemaria hypacanthus

    Einmal editiert, zuletzt von Alex100 (27. Dezember 2015 um 19:03)