Empfehlung bei t 5 Röhrenkombination für Aurora Hybrid Futura s bestückt

  • Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen ,bei der Wahl der richtigen T5 Kombination für meine Hybrid .
    Ich habe mir vor kurzem eine Aurora 1200 mit 4x t5 -54 Watt und 3x 75 Watt Futura s LED Cluster gekauft.
    Nun stellt sich mir die Frage welche Kombination der t5 die bessere währe , jetzt nur von Giesemannröhren gesprochen !
    Bin hier mal auf diese Seite und Bericht gestoßen!
    http://www.salzwasserwelten.de/produkttests/b…emann-aurora-s/

    Was haltet ihr davon von der Empfehlung der Röhrenkombination.
    Möchte überwiegend Sps Acroporas halten !
    Nun bin ich auf eure Meinungen und Empfehlungen gespannt

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Na klar waren welche verbaut, aber ich war mir nicht sicher ob das die richtige Kombination ist .
    So habe ich mal im Internet geforscht und bin auf den Link gestoßen, und das was ich da rausgelesene habe hat mich Dan verunsichert .
    Möchte halt gleich mit der richtigen Kombination loslegen .

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Und die Meinung von den gewissen Experten ist dir so wichtig...?

    Geschrieben wird viel die Praxis soll entscheiden.

    Eins kannst du vertrauen, in Sachen Beleuchtung geht Giesemann führend voran.

    Bevor die ein Produkt verkaufen wird es lange getestet.

    Gutes Korallenwachstum hat nicht nur mit Licht zu tun sondern mit vielen anderen Sachen auch.

    Lass deine Röhre drauf und beobachte eine Zeit wie dein Becken anspringt.

    Gleichzeitig sorg dass deine Wasserqualität gut ist.

    Ich hab mit nicht so hochwertige Lampen (Econlux) ein sehr gutes Korallenbild gehabt weil alle Faktoren gepast haben.

    Mit den jetzigen Sirius von ATI ist auch nichts besser obwohl sie ein besseres Licht abgeben sollen.

    Das mindesten behaupten die so genannten Experten.

    Für mich waren die Econlux besser, wären die ganzen Defekte nicht, dann würden sie auch Heute mein Becken beleuchten. :)

    LG. Robert

  • Hi
    Ich habe schon nen Grund warum ich etwas schreibe .
    Giesemann gibt eine grundröhrenkombie aus die was mit Optik zu tun hat .

    Die besten Ergebnisse habe ich mit 2 mal actinic Blue eine aquablue azure und eine von den Pinken gehabt was die pigmentierung von Korallen betrifft .
    Für ein starkes Wachstum tauscht du die azure gegen eine Tropic .
    Beleg dafür gibt's auch
    http://www.salzwasserwelten.de/category/korallenspektren/sps/
    Lg ronny

  • Habe jetzt mal auf diese Kombination gewechselt.
    Purple Azure tropic purple.

    Jetzt mal schauen was passiert bin der Meinung das es den Korallen besser gefällt, vor allem meine Pilzlederkoralle!
    Aber ich bin leider heute ins Krankenhaus, weil meine Blut werte nicht gut sind ! Leide ja an SLE .
    Jetzt hoffe ich das ich bis Mittwoch wieder heim darf ! An alle noch schöne Weinachten  ;)

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Danke euch ! Das kann ich brauchen ,ist schon nicht so leicht hat sich viel geändert die letzten Jahre und so mit 36 in Rente zu sein ist voll blöd,wen man eigentlich jemand ist der Handwerker wahr und immer den Drang hat ,anzupacken .
    Aber wie gesagt immer weitermachen und net untekrigenlassen ist meine Devise, bleibt ja nichts anderes übrig .
    Bin so froh das ich mich dem Meerwasserhobby angefangen habe so habe ich immer was zu schauen und zu lesen!
    Jetzt mal paar Tage Kortison stoß machen und Dan wird das hoffe ich wieder ! Liebe Grüße an euch .

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten