Empfehlung für Abschäumer erbeten

  • Hallo Robert

    ich habe auch den Orca 2, bin eigentlich zufrieden damit. Bei mir spinnt nur die Pumpe regelmäßig. Ist unglaublich laut, fällt aus, läßt sich nicht mehr anmachen. Ich hab jetzt langsam die Schnauze von den Ding voll.
    Seit wann läuft der Orca bei Dir? Wie ist die Lautstärke?

    Grüße

    Deniz

  • Hallo Deniz.
    Bei mir läuft sie seit Januar 2012.
    Die Pumpe wurde nur einmal ausgetauscht weil ich ein Kabelbruch am Ansatz hatte.
    Für keine 80 Euro gibt es eine neue.
    Sie läuft bei mir sehr leise. Bei jedem den ich kenne läuft sie genau so ruhig.

    LG. Robert

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke bei den Pumpen gibt es eine riesige Streuung.
    Der Impeller meiner Vertex war nach 1,5 Jahren hin (gebrochen), der Ersatz nach wenigen Wochen erneut und der neue neue Ersatz auch wieder. Der vierte Impeller läuft jetzt wieder einwandfrei. Wurden übrigens alle auf Garantie getauscht!
    Ähnliches hatte ich auch schon bei Eheim und Hydor.

  • Hi,

    ich plädiere ganz klar für den Bubbleking 200. Ich hab den seit 7 Jahren im Einsatz und das Ding läuft und läuft. Keinerlei technische Probleme in dieser Zeit, die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Materialien bilden eine eigene Liga.
    Er ist super leise und ich bin jedesmal auf`s Neue überrascht was der Woche für Woche an Sedimenten aus dem Becken holt.
    Kostet zwar mehr der Preis ist jedoch durchaus gerechtfertigt, eine Anschaffungs für`s Leben halt.
    Er ist super leise und ich bin jedesmal auf`s Neue überrascht was der Woche für Woche an Sedimenten aus dem Becken holt.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Ich habe ne aquabee 2001 H&S Abschäumer super das Ding, kann mich nicht beklagen sehr leise !
    :thumbup:

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Hallihallo, hab den BubbleKing Mini 200 an ca. 1200 Liter seit ca. 8 Wochen und bin begeistert.
    Gibs regelmäßig in 1A Zustand in der Bucht für um die 400-450 EUR, so hab ichs auch gemacht.

    Hatte vorher H&S (ok), und Korallenzucht RevoS (ok, aber sehr Wartungsintensiv).

    Bin jetzt glaube ich angekommen! :thumbup: