Dunckerocampus pessuliferus und die Frage nach dem Geschlecht

  • Hallo,

    ich habe schon eine ganze Weile eine Seenadel der o.g. Art im Aquarium. Sie ist zwar mopsfidel, aber gefühlt zw. den ganzen Pärchen auch Einsam ;) Damals als Paar bestellt, ist leider einer der Beiden beim Versand vom Händler meines Vertrauens gestorben. Die Frage die sich mir nun seit geraumer Zeit stellt ist, ob meine Nadel ein Mann oder eine Frau ist? Angeblich haben die Männer am Bauch eine Falte, wo die dann die Eier dran tragen.
    Auf den ersten Blick hat die Nadel in meinem AQ keine auffälligen merkmale am Bauch. Ich bin aber auch nicht sicher, worauf ich achten soll.

    Hat jemand hier evtl Ahnung und vll auch ein Foto mit Geschlechtsmerkmalen?

    Cheers,
    Stefan

  • eine andere Wichtige Frage wäre noch, ob Ihr einen Händler kennt (der evtl auch versendet), der gewillt ist mir Zusagen zu einem Geschlecht der Fische zu machen, wenn ich mal herausgefunden habe, ob es ein Mann oder eine Frau ist.