Scheibenanemonen vom Fels lösen????

  • Hallo @ all,

    meine Scheibenanemonen Rhodactis Rhodostoma hat sich nun so vermehrt, das sie geerntet werden müsste. Wer kann mir Tipps geben, wie ich sie vom Felsen bekomme, ohne sie dabei zu verletzen?

    Gruß aus dem schönen Lauf
    von Jochen

  • gute frage... bei mir war das so, dass die sich vom stein nur in richtung bodengrund vermehren konnte... so kann ich sie locker von dort runter nehmen... vielleicht kannst ja ein wenig sand zwischen die scheiben schütten, so dass die sich langsam lösen... am besten abends, wenn sie sich zusammen gezogen haben... ansonsten kannst versuchen sie mit einer zahnbürste oder deinen fingern am fuß zu kitzeln... kann aber auch eine ganze weile dauern...

    Gruß,
    Karlo

  • Hi jochen. Es ist sehr schwer scheiben vom Stein zu lösen. Am besten legst du kleine steine direkt daran. Hat bei mir zuhause super bei meinen discosoma funktioniert.

    gib Bescheid ob es funktioniert hat.

  • Hi Jochen
    kannst testen...spritz etwas Süsswasser an ihren Fuss..tut nicht weh ...und wenn Du es getestet hast...gib Bescheid ob das funktioniert. ..sollte sofort Reakton geben..bin gespannt ob es klappt
    Gruss :)

    Gruß aus LA Eva :P