gewöhnlicher kofferfisch ostracion cubicus

  • Angesichts der zu erwartenden Endgröße für Becken unter 2000 Liter eigentlich keine Option. Und dann bleibt immer noch die Tatsache das wenn er unter Stress sein Gift abgibt er dir den gesamten Fischbesatz töten kann. So putzig und niedlich die gelb-schwarzen Jungtiere beim Händler auch sein mögen für Heimaquarien ist der Fisch meiner Meinung nach nicht geeignet.

    Aktuell: (Start 08/2015): 80x80x50 mit TB, ATI Sunpower 8x24 Watt, 2x Vortech MP10 wES, Deltec SC 1351, Eheim-Jäger 200 Watt Heizer, Tunze Osmolator, Grotech TEC 3 NG für Balling.

  • Hi

    ich kann mich Mike nur anschließen. Die niedlichen quadratischen Dinger werden bis zu 40cm groß, sind giftig und brauchen viel Platz (und Futter). Die sind nur etwas für richtig große Fischbecken

    Grüße

    Deniz