Tridacna Maxima öffnet nicht mehr

  • Hallo habe mehrere Wochen die Tridacna Maxima diese auf einem kleinen Stein fest ist und die stand immer auf dem Boden auf flachen steinen und dort ist sie immer seitlich weggekippt nun habe ich sie gestern abend mit dem Stein an die Stelle geklebt wo sie immer War und nun öffnet die nicht mehr an was kann es liegen? bitte um Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Muscheln klebt man nicht, dann gehen die ein. Denke die Muschel wird dank der Kleberei leider sterben :(

    Einfach auf einen Muschelhalter stellen - wenn sie da nicht bleibt gefällt es ihr an der Stelle nicht -> an anderne Platz stellen.

  • Hi,

    Troubadix hat leider Recht. Ich denke auch, dass das Tier sterben wird. Wenn es soweit ist, sauber ausputzen und die Schalen in reines Domestos 3 Tage liegen lassen. Gibt ein schönes Dekorationsstück her. Lebendig wäre natürlich besser....

    Grüße

    Deniz