Eigenbau LED-Beleuchtung für 60er Würfel

  • Hallo.Ich besitze einen 60er Würfel Mischbecken das im oberen Bereich mit SPS Korallen bestückt ist. Ich würde mir gerne meine Meerwasser LED Lampe selber bauen. Vorgestellt hab ich mir eine Lampe mit 10 Watt LED´s. Mit einer Leistung von insgesamt 200 Watt. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit 10 Watt LED´s? Bei der Bestückung möchte ich mich an der Giesemann Futura orientieren. Denn da sind 8 coolwith, 1 grün, 1 rot, 4 royalblau, 1 royalviolett, 1 blau (465nm) und 4 blau(430-480nm) verbaut. Ich würde gern die verschiedenen Farben einzeln dimmen können. Kann mir jemand Tipps geben welche LED´s und Poti´s ich verbauen soll und wie ich das entscheidende Problem mit der Kühlung verwirklichen soll. Ich bin für alle Vorschläge dankbar. :D

  • Hallo Kathi,

    Schau mal hier im Nachbarforum, dort gibt es einen Thread exakt zu deinen Beckenmaßen.

    http://nanoriffe.de/board13-allgem…t-new-post.html?

    Gruß,

    Pamela