Kühlung? Welche Temperatur habt Ihr?

  • Ich kühle mein Becken mit einem großen Wentilator der an der Oberfläche bläst.
    Bei mir sind es 27 Grad.
    Mit 30 hab ich auch kein Problem gehabt
    Meine Strömung ist immer auf Stärke eingestellt
    2 mal Tunze 12000
    1 mal AquaMedic 20000
    1 mal Tunze für Schnellfilter 4000.
    Und 2500 Rücklauf

    LG. Robert

  • Raumteperatur 30°c +/- 2°
    wasser: 28°c nachts vielleicht 26°
    kühle mit einem 6 fach billig china lüfter auf ca. 300l... bringt ca. 2° down...
    die letzten 2 wochen hatte ich keine probleme... seit 2 tagen zickt aber eine meiner zoas... kann aber auch sein, dass sie von einer angrenzenden LPS genervt wird... allerdings sind mir bei der letzten hitzewelle 3 SPS eingegangen... da hatte ich auch 30° im becken...

    Gruß,
    Karlo