Vortrag über Triton Methode beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 12. Juni 2015

  • Benedikt Funk kommt zu Besuch zum Ulmer Meerwasseraquaristikverein GfMU .

    Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass wir als Gastredner Dipl. Biologe Benedikt Funk zum Thema "Triton Methode" gewinnen konnten. Er war bereits Referent auf der letzten Fisch&Reptil 2014 in Sindelfingen.

    Im ersten Teil des Vortrags referiert er über die Triton-Methode. Die Triton-Methode verspricht bahnbrechende Erfolge in der Meeresaquaristik bei geringstem Pflegeaufwand. Sie bricht dabei mit zentralen Dogmen der Aquaristik, unter anderem soll der regelmässige Wasserwechsels entfallen. Ben Funk hat die Triton-Methode 2 Jahre lang getestet und zieht sein Resumee.

    Der zweite Teil des Vortrags beschäftigt sich mit den modernen Analysemöglichkeiten die dem Meerwasseraquarianer heute zur Verfügung stehen. Wo liegen die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Verfahen? Lohnt sich der Kostenaufwand?

    Die Veranstaltung findet am Freitag, den 12. Juni 2015, ab 19.30 Uhr statt. Vortragsbeginn ist ab 20.15 Uhr. Die Teilnahme ist für alle kostenlos. Die Veranstaltung ist öffentlich, d.h. auch nicht Vereinsmitglieder koennen zu der Veranstaltung kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Verantstaltungsort:
    Hotel & Rasthaus Seligweiler GmbH & Co KG
    Seligweiler 1
    89081 Ulm-Seligweiler
    http://www.hotel-seligweiler-ulm.de

    Das Hotel liegt verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A8. Wer von weiter weg anreist, kann dort auch übernachten. Dies bitte in Eigenregie organisieren.

    Über einen geselligen und informativen Abend freut sich die GfMU.

    Auf dem Bild seht ihr im Vordergrund Ben Funk, im Hintergrund Ehsan Dashti (Geschäftsführer Triton GmbH)

    Einmal editiert, zuletzt von tropicreef (23. Mai 2015 um 16:50)

  • Hallo zusammen, der Vortrag wird abgesagt. An dem Termin wird etwas anderes geplant. Ich werde frühzeitig informieren.