Meerwasserstammtisch 2015?

  • Hallo!

    Ich wurschtele bisher so alleine herum und würde mich freuen, endlich einmal andere Meerwasser-Aquarianer zu treffen....
    Findet denn 2015 in oder um München herum wieder ein Treffen statt?

    Viele Grüße
    Anette

  • Hi, ich hoffe. Bisher hat es die Janka organisiert.
    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo,

    wär sicher nicht schlecht. Vielleicht mal in der Mitte zwischen Augsburg und München ?

    mfg

    Lothar

  • Hi,

    mit Nähe Landshut könnte ich mich auch anfreunden :thumbup:

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

    • Offizieller Beitrag

    :hust:

    Diesen Antrag unterstütze ich :D8)

    So n Stammtisch wäre schon interessant ....

    mit Nähe Landshut könnte ich mich auch anfreunden :thumbup:

    und wer hält euch auf :vain::neo:
    sowas muß nicht zwingend von der Janka organisiert werden
    Die Eingeborenen wissen sowie besser wo es am angenehmsten ist

    Gruß
    Markus

    zur Zeit nichts was mann als Aquarium bezeichnen könnte ;(

  • Servus zusammen,

    damit das hier nicht weiter einschläft hätte ich auch einen Vorschlag zu machen :)
    Ein Vereinsmitglied bei uns hier im Aquariumverein Landshut pflegt ein 3000L Meerwasserbecken in einem Chinesischen Restaurant hier in Landshut. Wir haben dort da mal einen Vereinsabend organisiert und uns in kleinen Gruppen das Becken zeigen lassen.
    Entweder könnten wir uns dort ganz zwanglos treffen oder ich versuche ihn nochmal ins Boot zu holen, damit er mit dabei ist und uns das Becken näher zeigen kann.
    Treffen an einem neutralen Ort mit Meerwasser und jeder kommt für seine Zeche selber auf, die Insassen aus dem Becken bestellen ist nicht ;)

    Mfg Ryan

  • faend ich super! Hat der auch Ableger :D

    Hi,

    wenn es das Becken ist, was ich meine, ... dann magst Du vermutlch keine Ableger :whistling:
    Kann mich nicht erinnern, dass es da bunte Korallen gab. Eher viel Fisch.

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hi,

    wieviel Leute haben nun ersnthaft Interesse an einen Landshuter Stammtisch ??

    Dann könnten wir uns ja mal nach einer passenden Lokalität umsehen.

    - genügend Platz
    - genügend Parkplatze vor dem Haus
    - leicht zu finden
    - keine überzogenen Preise
    - Platz für die ganzen Styropor-Boxen und Ableger :)

    Der oben erwähnte Chinese ist meines Erachtes etwas beengt.
    Und bei schönem Wetter möchte in ungern "Drinnen" sitzen

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hi Jürgen...

    ich war jetzt schon ein paar Monate nicht mehr dort, aber da sah das Becken super aus. Es sind hauptsächlich Weiche und Fische drin, ja das stimmt, na und... ?
    Das Becken wurde bis vor ein paar Jahren von einer Münchner Firma "gepflegt", da sah es leider nicht so toll aus... aber seid dem mein Bekannter sich drum kümmert, sieht es weit besser aus.

    Wenn wir schon nen Meerwasserstammtisch veranstalten, und sich die Gelegenheit bietet, dabei neben einem Salzwasseraquarium zu sitzen, fände ich das super...
    Hier sind mal ein paar ältere Bilder von dem Becken:
    http://aquarienverein-landshut.de/index.php?opti…:china&Itemid=5

    Bin aber auch für Alternativ Vorschläge offen... Kannst dich ja freiwillig melden, dann können wir uns bunte Korallen ansehen ;)

    Wenn es meine Zeit zurlässt wäre ich dabei... egal wo.


    Mfg Ryan

  • Hi,

    ich würde gerne wieder einen organisieren für München und Umland, bin eigentlich sehr gesellig und freu mich immer über einen Ratsch.
    Leider hat die Erfahrung der vergangenen Treffen gezeigt, dass:
    a: Alle gefragt haben, ob und wann
    b: dann hat sich keiner oder nur sehr wenige angemeldet haben, ich aber im Vorfeld ja eine gewisse Anzahl an Personen reservieren musste
    c: und das unterstelle ich mal, wenn die VIP´s der Meerwasserszene rufen, kommen sie in Scharen, hier für München treffen sich wohl nur die "Normalos" und das ist dann nicht sooo interessant.

    Finde das alles sehr ernüchternd mittlerweile und das kaast mich dann schon an.

    Also, in diesem Sinne.

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou