Blasenkoralle

  • Meine Blasenkoralle ist 14 Tage gewandert, dann hat sie sich niedergelassen und war sehr schön. Leider ist sie jetzt einfach verschwunden.

    Was kann ich tun?

  • ich nehme an es ist eine blasenanemone, richtig? (blasenkorallen gibts auch, aber die habe ich noch nie wandern sehen...)
    meistens findet man sie wieder, weiter suchen oder warten....(wobei eine verendene Anemone moechte ich auch nicht im becken haben)

  • Hallo Helga

    meinst Du eine Anemone "Entacmaea quadricolor"? Wenn ja, taucht sie wieder auf. Sie wandert so lange, bis sie einen günstigen Platz findet. Du kannst ihr helfen, in dem Du vielleicht potentielle Hindernisse zum Licht aus dem Weg räumst. Egal wie groß sie ist, wenn sie genervt ist, kann sie sich zu einem kaum sichtbaren Winzling zusammenziehen. Du kannst sie auch ein bißchen "antreiben", in dem Du eine kleine Wasserpumpe so ausrichtest, dass der Wasserstrahl auf ihren Fuß gerichtet ist. Sie wird dann versuchen dem Hindernis aus dem Weg zu gehen und dem Wasserstrahl zu entkommen. Das dauert allerdings etwas, die Tiere reagieren eher langsam auf Reize. Viel Glück. Berichte weiter

    Grüße

    Deniz