Jedes mal neu anmelden?

  • Hi Forenteam!

    Seit geraumer Zeit muss ich mich bei jedem Besuch neu anmelden, obwohl ich "angemeldet bleiben" angekreuzt habe. Das passiert mir auf allen meinen Rechnern (WIn 7, Win 8 ) und auf dem iPad (iOS 8.3). Ich habe auch die Cookies, Cache und alle anderen Browserdaten schon mal gelöscht - keine Besserung. Unter Einstellungen/Cookies ist auch "Speicherung lokaler Daten zulassen" angekreuzt. Ich verwende Chrome Version 42.0.2311.90 m

    Ob das auf dem Mac (Mac OS X 10.irgendwas) auch passiert kann ich gerade nicht sagen. Ich verwende da (wie überall) aber auch Chrome.

    An was kann es liegen?

    LG Niederbayer

  • Hi NB,

    hast Du ein Cookie Block Programm? Sowas in der Art wie Adblock z.B.

    Oder wenn ich beim Firefox die Funktion Privater Modus aktiviere, muss ich mich auch jedesmal einloggen.

    Gruß

    Hille

    Gruß Tom


    Aquarium: 120x70x60 plus TB
    Abschäumer: ATI PC 250iS
    Licht: ATI Sunpower 8x39
    Strömung: Rossmont ADV Pack 2 x Mover MX 15200 + Waver Master

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    kannst Du "seit geraumer Zeit" etwas einschränken? Evtl. hängt es mit dem Forenumzug zusammen.
    Da war das Forum vorübergehend unter anderer Adresse erreichbar, was die Cookies/Sessions durcheinander gebracht haben kann.

    Die Probleme sollten aber eigentlich längst der Vergangenheit angehören. Wenn Du überall Chrome nutzt lässt Du diesen vmtl. miteinander synchronisieren? Probiere es da bitte mal mit einem frischen Profil ohne Sync, evtl. wird das Problem ja über alle Rechner hinweg synchronisiert. Auch einen anderen Browser solltest Du bitte mal testen.