• Ich mach das... Läuft soweit, bis auf Kleinigkeiten, ganz gut... Naja eigentlich läuft es nicht ganz so gut, wie ich erhofft hatte... Kann aber auch andere Gründe haben...
    Habe aber auch noch paar offene Fragen, die mir bisher keiner beantworten konnte...
    Z.B.: warum soll ich außer den Elementz nichts weiter dosieren?
    Was ist in den Lösungen 3a und b?
    Wie wird eine Versorgung der Korallen garantiert, wenn Phosphat und nitrat am unteren Limit sind, wo man ja sonst nichts weiter zu dosieren soll?
    Anders rum: was ist bei zu hohen Werten?
    Auch in diesem Zusammenhang, was ist mit der Zugabe von Bakterien und Aminosäuren?
    Wenn man nach mehreren Triton Lab Analysen seinen Verbrauch ermittelt hat, wie und wo kann in den satmmlösungen ergänzt werden?
    Wie ist die ungefähre Zusammensetzung des pure Salzes und was machtest teuer im Vergleich zu anderen Salzen?
    Warum wird manchmal das Pure Salz empfohlen zum wasserwechsel und manchmal ein anderes?
    Wird eigentlich eine Empfehlung gegeben, wie groß das Refugiums sein soll?
    Und warum so eine hohe durchflussrate?
    Wie soll deren berechnete, tägliche wasserentnahme der Ionen Verschiebung entgegen wirken? Dadurch wird doch maximal der Salzgehalt konstant gehalten... Aber unter Ionen Verschiebung verstehe ich eigentlich, dass sich das Gleichgewicht von Na und Cl sich verschiebt... Also müsste ich doch dann nur Na oder nur Cl entfernen... Mal abgesehen davon holt mein Abschäumer ja auch was raus....
    Ich Habe es noch nicht per Mail bei denen probiert, aber was man so in anderen Foren gelesen hat, hat der Support stark nach gelassen... Während sie früher in diversen Foren aktiv waren, hört man heute garnichts mehr...

    Gruß,
    Karlo

    Einmal editiert, zuletzt von KarloP84 (20. April 2015 um 14:39)