Jumper bei tunze 6055

  • Hallo...
    Habe mir einen tunze Controller 7096 ersteigert und zusätzlich drei 6055 Pumpen... Bei einem Netzteil ist ein Schieberegler für die unterschiedlichen Spannungen und bei den anderen beiden ein 20v und 12v jumper installiert... Leider keine weiteren dabei gewesen... Muss denn für den Betrieb mit dem kontroller überall die Spannung auf 24v eingestellt sein? Irgendwie laufen die Pumpen mit Controller langsamer als ohne, obwohl auf überall 100% eingestellt ist...
    Ich finde die software auch ziemlich unkompfortabel... Nur mal so nebenbei... Habe auch den Eindruck, dass sich an den Einstellungen auch nichts ändert... Könnte aber auch daran liegen, dass ich es jetzt mit meinem Mac probiert hatte... Wenn ich damit die Werte auslesen wollte, ist auch garnichts passiert... Als ich den Controller mal zum testen (noch ohne Pumpen) am pc angeschlossen hatte und die Werte ausgelesen habe, war auch was zu sehen... Am Mac alles auf Null...
    Der Controller wird auf jeden Fall vom Mac erkannt... Auch wenn ich das Mondlicht ein und ausschalten wird es übernommen... Halt nur nichts anderes...
    Naja probiere es morgen nochmal mit pc...
    Hat jemand zufällig noch 24V jumper? Falls ich die brauche...

    Gruß,
    Karlo

  • Sers!

    Die Mac Software ist ein Graus. Mit Win funktioniert es, eine Offenbarung ist die SW aber auch nicht. I.d.R. liegt das Problem an dem FT232 UART Treiber. Mit alten Mac OS X Versionen gingst noch gut, jetzt nicht mehr. Nimm Win und du kriegst auch mehr Funktionen im 7095.

    Jumper hab ich leider keine, die stecken alle. Schreib mal Tunze an. Die sind recht kulant. Evtl. schicken sie dir welche.

    LG N.