lohnenswerte Meerwasserläden in Baden Württemberg >> Routenplanung

  • Hallo Forum,

    nächsten Dienstag bin ich auf dem Rückweg vom Europapark von Freiburg >> Karlsruhe >> Stuttgart >> Ulm >> München nach Landshut.

    Da ich in dem Bereich eher selten unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob auf dieser Route sehenswerte Meerwasserläden zu finden sind.

    Denke mal, ich werde einen Halt einplanen in Karlsruhe bei White Corals.
    Extreme Corals hat leider Mo-Do geschlossen
    Die Kette Kölle Zoo ist nicht so mein Ding.

    Was ist noch einen kleinen Abstecher Wert ??

    Vorzugsweise Korallen, eher Weiche, Anemoen und LPS.
    SPS sind nicht ganz meine Favoriten

    Gruss Jürgen

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hi,

    Danke für den Hinweis....

    habe White Corals immer mit Karlsruhe im Hinterkopf... waren die mal dort oder wie war das ?

    Was war dann in Karlsruhe ? *grübel*

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • In Karlsruhe ist http://korallenzucht.eu/

    Die Seite erinnert mich von der Aufmachung her an Zoafanatics...
    Bloss die Öffnungszeiten sind ungünstig

    Das mit Termin vereinbaren finde ich auch immer blöd, da fühlt man sich so gezwungen was zu kaufen, auch wenn man nur mal unverbindlich schauen möchte.

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011


  • Das mit Termin vereinbaren finde ich auch immer blöd, da fühlt man sich so gezwungen was zu kaufen, auch wenn man nur mal unverbindlich schauen möchte.


    Ich fahre selten wohin nur zum Schauen. Meist kaufe ich dann was ..... ganz ohne Zwang :D

    Gruss

    Micha