Wasserläufer?

  • Hallo...
    vor einer weile schon habe ich abends immer mal wieder weiße punkte auf meiner wasseroberfläche umher flitzen sehen... dachte erst, das wären nur luftblasen oder sowas... aber dann bemerkte ich, dass die echt schnelle und unregelmäßige bewegungen machten... letztens schau ich in mein technikbecken rein und sehe das gleiche... nur, dass sie dieses mal auch einfach mal stehen blieben... so gelang mir folgendes bild:

    weis einer, was das ist?

  • Copepoden

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • habe gerade gelesen, dass es um die 24.000 verschiedene gibt... bei ML sieht nicht eine so aus... sind aber nur wenige Bilder... habe auch gelesen, dass es welche gibt, die sich auch parasitär ernähren... kannst du mehr über diese art sagen?

    Gruß,
    Karlo

  • Das kann ich leider auf Grund der Bilder nicht sagen - da müßte ich schon ein Exemplar unter's Bino legen

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX