Das erste mal Joes Juice verwendet

    • Offizieller Beitrag

    Wollt nur mal berichten das ich das erste mal Joes Juice gegen Glasrosen verwendet habe. Bisher habe ich mich um Glasrosen nie gekümmert, denn selbst wenn ich in jedem Becken ein paar hatte hatten sie mich nie gestört (das längste Becken hatte ich bisher ca. 4 Jahre und es wurden nie mehr oder weniger). Diesmal habe ich ein kleineres Becken und die zwei Glasrosen die dort wuchsen (von denen ich weiß) wuchsen in einer sehr blöden sichtbaren Stelle. Also war die Überlegung was mache ich.

    Glasrosenschnecken waren mir zu teuer und wohin mit den Schnecken wenn die Glasrosen alle sind. Für Fische wie Pinzetti oder Tangfeilenfisch ist mein Becken zu klein und selbst wenn nicht währen mir meine anderen Tiere (die ganzen Fächerwürmer etc.) auch zu wichtig. Also dachte ich mir ich probier das Mittel jetzt auch mal. Ich hoffe das ich damit nicht eine Plage ausgelöst habe, aber aktuell sind sie weg (bzw. nicht mehr sichtbar und ich habe erst vor ein paar Stunden das Mittel angewandt. Alles andere in unmittelbarer Nähe hat absolut gar nicht reagiert.

    Ich weiß diese Berichte gabs schon oft in div. Foren auch schon hier, aber denke jede Erfahrung ist evtl. eine Bereicherung. Ich werde berichten ob ich jetzt aus den zwei Glasrosen viele gemacht habe oder ob es positiv ausgeht.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo Udo, das Mittel kannst Du Dir auch selbst herstellen. Siehe Patent US20050 100576 A1 .

    Rezeptur: "about 1.0 parts by volume of purified water;
    about 0.35-0.70 parts by volume of dry calcium hydroxide;
    and about 0.1-0.4 parts by volume of dry non-iodized salt. "

    Gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von tropicreef (15. Januar 2015 um 10:22)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, aber das habe ich für 2 Euro bekommen weil er es nicht mehr gebraucht hat, da stell ich gar nix selber her :) . Selbst machen ist immer eine Frage in welchem Verhältnis der Aufwand steht. Aber danke für den Tipp, können ja evtl. auch andere gebrauchen.
    War aber eben das erste mal das ich überhaupt was gezielt gegen Glasrosen gemacht habe. Und evtl. gibts ja noch andere wie mich die nicht alles selber zusammenwischen wollen. Oft muss man ja die benötigten Mengen in einem größerem Gebinde nehmen so das sogar das selber machen teurer werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sebastian,

    gut das du nachgefragt hast, hätte das Thema vergessen ehrlich gesagt.

    Das Mittel fand ich super, ich habe es ja bisher nur einmal verwendet bei ca. 4 Glasrosen (weiß nicht mehr wie viel genau, aber es waren mindestens 4 Stück). Jetzt sind ja schon wieder zwei Monate vergangen und keine einzige Glasrose kam bisher zurück, die Glasrosen waren noch am selben Tag nicht mehr sichtbar. Also kann das Mittel nur empfehlen. Wirkungsweise, Art der Anwendung sowie Ergebnisse alles perfekt bei mir.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer