Pfingsten 2015 Lahami Bay

  • Das Iberotel hab ich auch noch am Schirm.
    Mal schaun, was dafür in den Ferien aufgerufen wird...

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    Im Lamaya waren wir ein Jahr vorher eine Woche und bei der Abreise nach Gorgonia noch einen halben Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Frau gefiel es besser wie Gorgonia Beach, liegt aber daran das sie selten schnorchelt. Der Strand zum Baden ist in Lamaya auf jeden Fall besser. Dann gibts noch den Rutschenpark der dazu geführt hat das es auch meinen Kindern besser gefallen hat.
    Ich muss dazu sagen das wir damals in der Krise hingeflogen sind und somit das Glück hatten das es wohl einmalig angenehm ruhig war, es waren in der kompletten Bucht nur noch ein weiteres Hotel offen, also alles für uns. Als wir von Gorgonia zurückkamen durften wir den "normalen" Betrieb kennenlernen der war dann nix mehr für mich, da waren wir dann doch froh das wir in Gorgonia waren.

    Was das schnorcheln angeht, kommts immer drauf an was du vorher schon gesehen hast, damals fand ichs nicht schlecht, aber ähnlich wie Akassia Swiss, aber überhaupt kein Vergleich zu Gorgonia Beach, da liegen Welten dazwischen.

    Fazit aus unserer Sicht zu Lamaya:
    Hotel sehr gut eigentlich ohne Makel (Essen gut, Pools gut, nette Umgebung (Rutschenpark), Bucht zum Schnorcheln war auch in Ordnung (aber kein Highlight im Vergleich zum Gorgonia Beach, in Sterne gerechnet würde ich hierfür Lamaya 2,5-3 Sterne geben und Gorgonia 5 Sterne). Sehr guter Sandstrand zum normalen baden. Bei normalem Betrieb wäre mir viel zu viel los, aber noch nicht zu vergleichen mit Europäischen Verhältnissen was die Überfüllung der Strände angeht. Wird dir mit Sicherheit gefallen. Hast auf jeden Fall was das Gesamtpaket angeht keine schlechte Wahl getroffen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, nicht zu vergessen was auch noch ein Vorteil ist, ist die Anfahrtszeit vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel Lamaya, die beträgt ca. 10 Minuten. Aber keine Angst vom Fluglärm bekommt man i.d.R. nichts mit.

  • Stimmt, an die Anfahrtszeit kann ich mich gut erinnern, weil da die ersten Mitreisenden ausgestiegen sind.
    Die Bucht/Strand konnte man vom Bus aus gut sehen und dachte ich mir da schon wie toll die, im Vergleich zum Akassia ist.

    @ Udo:

    Wo schaust Du da 2 Wochen vorher immer?

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Verlasst euch mal nicht auf die Direktflüge. Unser Flug für den geplanten Pfingsturlaub wurde um schlappe 5 Tage verlegt. Ergo gehts in die zweite Woche rein, wo ich keinen Urlaub bekomme somit mussten wir stornieren :cursing: ich bin gerade am schauen für die erste Septemberwoche. Direktflüge nach Marsa gibts wenige, und wenn dann sind die Flugzeiten so, dass dir mal wieder nur effektiv 5 Tage Urlaub bei ner gebuchten Woche bleiben. Gebe ich 9-12 Tage Urlaubsdauer an, gibts nicht mal nach Hurghada von München aus einen Direktflug. Die nette Dame von Holidaycheck hat mir am Telefon mitgeteilt, das Ägypten derzeit sehr wenig nachgefragt wird, dementsprechend haben die Veranstalter weniger Flugkontingente bei den Airlines gebucht. Selbst Hurghada läuft im September so gut wie alles über Istanbul :rolleyes:

  • also das war bei uns im Reisebüro anders, da war jeder Flug von München aus, direkt nach Hurghada oder Marsa Alam.
    Marsa Alam wird halt nicht jeden Tag ab München angeflogen, also da gibts nur Flüge an bestimmten Tagen so wie ich das mitbekommen habe.

    mfg Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Ja das mit den Direktflügen nach Marsa Alam ist immer so ne Sache, wir haben ja bisher alle unsere Ägyptenreisen (Pfingst- und Sommerferien) maximal ca. 2 Wochen vorher gebucht. Und da habe ich i.d.R. schon mindestens 2 Wochen vorher täglich geschaut ob wieder ein Direktflug zu haben ist, bisher hatten wir immer Glück damit. Ich kann leider einen Urlaub meist nur ca. 4 Wochen vorher buchen weil ich meist vorher nie weiß ob ich fliegen kann.....
    Die Reisebüros haben mir alle gesagt das ich da keine Chancen hätte und in Hurghada landen muss, aber zum Glück hatten die immer unrecht.

  • Hat denn jemand Erfahrung mit dem Iberotel Coraya Beach?

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    tom
    ich war im Lamaya welches an der gleichen Bucht ist und zu einer Hotelkette in der Bucht gehört. Der Service sollte also ähnlich Lamaya sein (also eigentlich sehr gut). Zum baden ist die Bucht auch sehr gut und zum Schnorcheln ist sie ebenfalls in Ordnung (da habe ich aber mittlerweile schon besseres gesehen in Ägypten). Soweit ich weiß dürfen in dieses Hotel nur Gäste über 16 Jahren (oder war es ab 18 Jahren), also keine Kinder erlaubt. Für Pärchen also erholsam. Die Bucht selbst finde ich aber fast schon zu voll....

  • Danke Udo.

    Hab grad was gelesen von wegen "Adults only".
    Die Bucht kenn ich quasi vom vorbei fahren - mir war es nur um Erfahrungen, da es bei Bewertungen immer
    bissl besser, als das Lamaya abschneidet.

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • So, wir haben gestern 2 Optionen bis Dienstag reserviert:

    - Gorgonia
    - Jaz dar el Madina hinter dem Lamaya

    @ Stefan, Flughafen Marsa Alam ist wohl erst ab dem 28.05. möglich

    @ Udo, was war der Unterschied (für deine Frau) an den Stränden Gorgonia vs. Lamaya?
    auf den Bildern würde man meinen, dass der vom Gorgonia schöner wäre

    Brauche eine Entscheidungshilfe, da wir uns nicht einigen können es steht 2:2... :pinch:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    @ Udo, was war der Unterschied (für deine Frau) an den Stränden Gorgonia vs. Lamaya?


    Das man nicht einfach ins Wasser kann. Eigentlich nur mit Schuhen über ca. 10 Meter übers Riffdach und auch dann sind immer wieder Korallen. Also für Leute die gerne im Meer schwimmen oder einfach darin sich aufhalten wollen fast ungeeignet. Wir haben eigentlich nur Schnorchler gesehen keine "normalen" die nur baden wollten. Kurzum, wenn Ruhe und Schnorcheln dein Hauptgrund ist nach Ägypten zu fahren dann nimm Gorgonia. Wenn du oder deine Familie auch einfach nur gerne im Meer baden wollen, dann Lamaya oder halt ein anderes Hotel dort.

    Wo du evtl. beides haben willst, dann könnte Lahami das Beste sein. Evtl. nicht ganz so gut zum Schnorcheln wie Gorgonia aber besser als Coraya-Beach. Nachteil noch bei beiden ist die Anfahrtszeit, vom Flughafen Marsa Alam brauchst du ca. 3 Stunden zu Gorgonia und ca. 4 Stunden zu Lahami. Ich selbst war noch nicht in Lahami, d.h. ich berichte von dem Hotel nur vom Hörensagen!! Also bitte nicht böse sein sollte es doch nicht so sein wie ich sage. Gorgonia und Lamaya kenne ich natürlich selbst.

  • Nun ist's das "Jaz dar el Madina" geworden und wir freun uns wie "Harry" :party:
    Nach 6 Jahren Abstinenz ist's wieder mal Zeit geworden!!

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich dir! Wird euch bestimmt gefallen. Würde am liebsten auch schon buchen, aber bei mir ist aktuell beruflich zu viel im Umbruch das ich nicht weiß ob es dieses Jahr geht. Beneide dich :) .

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • also ihr würdet eine Reise dorthin empfehlen?! :)
    ich spiele nämlich schon länger mit dem Gedanken, habe es aber einfach noch nicht geschafft!! Vielleicht such ich jetzt mal nach ein paar Angeboten, Flügen etc!