Pfingsten 2015 Lahami Bay

  • Hi zusammen,

    was haltet ihr von dem Angebot: Lahami Bay erste Woche in den Pfingstferien (23.05 - 30.05) mit Flug nach Marsa Alam mit sehr feinen Flugzeiten für 811 Euro? Allerdings ab Hamburg was uns jetzt nicht groß stören würde hängen wir eben noch nen Städtetrip dran. Von München aus finde ich für die erste Woche (muss leider organisatorisch die erste Woche sein) noch überhaupt nichts und in der zweiten Woche aufgrund der Ferien 900 aufwärts ab München. Für eine Woche die Ochsentour von Hurghada aus nach Süden ist jetzt auch nicht der Bringer. Alternativ Gorgonia Beach da habe ich aber von München aus bisher nur mehr als beschissene Flugzeiten und nur Anflug Hurghada gefunden.

    Was meint ihr? Zuschlagen oder noch ein wenig warten?

    • Offizieller Beitrag

    Georgina Beach war ich dieses Jahr, sehr schön zum schnorcheln (somit auch zum Tauchen). Schönes Hotel. Einzig negativer Punkt ist eigentlich nur , dass kein richtiger Eingang ins Wasser ist, man muss zuvor über Steine gehen um im Wasser zu baden. Aber wie gesagt zum Schnorcheln absolut super!!!! Warum ich zuerst Gorgonia geflogen bin und nicht zuerst Lahami, war weil ich diese Seite hier durchstöbert habe und er auch Lahami damit vergleicht:

    http://www.discover-the-blue.com/5/Gorgonia_2013/Gorgonia_2013.htm

    Aber trotzdem werde ich wohl nächstes Jahr Lahami buchen (sofern es meine Arbeit zulässt). Zuschlagen oder warten? Ich will nicht derjenige sein der dann Schuld hat weil du was falsches gemacht hast. Wer soll das schon wissen was besser ist?
    Ich habe ca. 3 Wochen vor Abflug gebucht in den Sommerferien (Ende August, Anfang September) und habe für die ganze Familie (4 Personen) 2700 Euro bezahlt für eine Woche AI (die Vergünstigung für Kinder war nur minimal). Eine paar Tage vorher hätte war es für mehrere Stunden für 1900 Euro zu buchen (leider zu lange gezögert, war echt ärgerlich). Beide Angebote waren mit Flug Marsa Alam direkt von München. Warum die Direktflüge nach Marsa Alam nur schlecht zu bekommen sind und oft kurz vorher dann doch noch zu haben??????

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Wo soll das sein klaus?

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Hi Udo,

    danke für deine Tipps habe deinen Gorgonia-Bericht schon im Oktober verschlungen. Bin mir momentan unsicher ob nicht Gorgonia auch reichen würde, ca. 150 Euro weniger und eine Stunde Bus gespart wir haben ja nur eine Woche Zeit. Und der Link von dir liest sich echt super. Aber es müsste wirklich ein Direktflug nach Marsa sein da habe ich ab München eben bisher nur Germania gefunden und die fliegen immer Donnerstags. Vielleicht ist es jetzt auch noch zu Früh und es kommen noch Flugkontingente dazu daher die Frage, ob es hier jemanden gibt, der das aus Erfahrung einschätzen kann.

  • Hi Stefan!

    Condor fliegt doch direkt von München nach Marsa Alam

    Aquarienbau - Energiesparkonzepte für Aquarien - Aquarienpflege -Aquascaping


    Azoo-Schaubecken 400cm x100cm x65cm
    Standzeit seit 1/2011

    www-natural-reef-design.com

  • Hi Boris,

    ich weiß nicht genau an welchem Wochentag die fliegen und alles was ich von München aus bei Holidaycheck suche (Gorgonia und Lahami) geht derzeit noch nach Hurghada und nicht nach Marsa Alam.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Direktflügen ist einfach eine Glücksache. Ich habe da wie gesagt immer Glück gehabt und solche Flüge im Last Minute bekommen und andere haben ein halbes Jahr vorher gebucht und über Hurghada geflogen weil sie monatelang nichts gefunden haben... Mein Vorschlag immer wieder reinschauen.

  • Servus Steff...der einzige hier der jemals in Lahamy Bay war bin ich und Martin Kuhn (den ich dort traf...so klein ist die Welt). Ergodessen kann ich nach mehr als 25 Ägyptenreiserei mich Recht sagen. Lage, Riff & Co schlägt keiner so schnell Lahamy Bay und ich habe 5 Hotels gesehen oder sehen müssen.
    Flacher Sand in der Mitte (dort sind die Aufwuchsstätten aller Jungfische bis hin zum Rochen). Links und Rechts gehen die Korallen los bis ans Aussenriff. Links oder Rechts abbiegen findet man Top Korallen und alles was man will.
    Rechts hatten wir viele Delfine.
    Links Gitarrenrochen und Schildkröten zum Abwinken.
    Der Vorteil zu Lahamy. Abgelegen quasi am A*** der Welt und kurz vor dem Sudan. Keine Russen und keine depperten AI Touristen. Eventuell ist das Hotel noch in deutschem Besitz. Auf das Riff wird geachtet und jeder vom Plateau verwiesen.
    Am Sandstrand / Liegen ist man buchstäblich alleine und so auch im Wasser.
    Nachteil - die etwas lange Anreise von Marsa Alam. Dafür ist man aber ungestört und hat auch nicht die aufdringlichen Animateure am Hals die dann nach dem Mittagessen Wasserball oder Rentergymnastik anbieten.
    Wenn ich (bin eher der Safari Typ) wieder hinfahre, dann nach Lahamy Bay. Der Preis ist Top und ich habe damals 250.- mehr bezahlt.
    GREIFFF ZUUU. Habe die Ehre...

  • Servus Peter,

    danke für deine Entscheidungshilfe :) Ich habe heute mit jemandem geschrieben, der zum Gorgonia auch schon 3 Stunden Transfer hatte da kommts auf die Stunde mehr zum Lahami Bay auch nimmer drauf an. An- und Abreisetag sind eigentlich ja so oder so im Eimer is halt schade, dass wir nur eine Woche Zeit haben.

    • Offizieller Beitrag

    Super, wirst ein schönes Schnorchel und/oder Taucherlebnis haben. Sollte es bei uns gehen werden wir aufgrund der Empfehlung von Peter dieses Jahr Lahami ansehen. Ich gehe davon aus das uns als Familie dies evtl. besser gefällt aufgrund des besseren Zugangs zum Meer und somit zum normalen Baden im Meer (was meine Frau reklamiert hat) und hoffe das das Riff ähnlich ist wie bei Gorgonia. Aber Gorgonia ist wirklich super!

  • Hi Udo,

    Lahami Bay wäre immer noch mein Favorit gewesen was aber (und da hat sie recht) meine Frau bei dem Hamburgangebot angemerkt hat war folgendes: "schau mal, nur Halbpension da zahlen wir uns mit dir Fresssack noch dumm und dusselig" :D

  • Huhu,
    ihr könnt einen aber anstecken!

    Gestern hab ich nen Preis von 3500,-- Ai für 4 Personen (7 Tage) im Lahami erhalten.
    Da im Sommer, voll in der Ferienzeit wird's wohl nix werden.
    Hat jemand von euch Erfahrung, wie der Preis in den Herbstferien aussschauen könnte?
    Dazu gibt es noch keine Preise.

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    In den Herbstferien war es immer am teuersten als ich geschaut habe. Da wäre die Temperatur perfekt in Ägypten sowohl Luft als auch Wasser. Das ist der Grund warum wir nie in den Herbstferien geflogen sind. Das wäre mir nämlich immer lieber gewesen als im Sommer. Und Pfingsten kanns abends schon mal frischer werden und auch das Wasser ist noch nicht so für Warmduscher wie mich :) .

    • Offizieller Beitrag

    Also hier wäre Direktflug Marsa Alam von Stuttgart aus in den Sommerferien habe 2 Erwachsene und 2 Kinder eingegeben (jeweils 10 Jahre) kostet Halbpension 2689,- Euro.

    • Offizieller Beitrag

    Das Ganze gibts auch für einen 100er teurer von München ebenfalls Direktflug Marsa Alam (was ich auf jeden Fall empfehlen würde!!). Das entspricht auch in etwa den Preisen wenn ich immer buche so ca. 2 Wochen vor Reisebeginn (manchmal habe ich auch schon das Ganze ca. 1000 Euro günstiger gesehen, aber da muss man dann bei Sichtung sofort zugreifen sonst ist das immer gleich wieder weg).

  • Das hätte ich von den Herbstferien jetzt nicht so gedacht.
    Die Temperaturen wären auch unser Hauptgrund gewesen.
    "Leider" fallen meine beiden Girls schon in die Kategorie "Vollzahler".
    Wo schaust Du da 2 Wochen vorher immer?

    Unser letzter Tripp ins Akassia ist nun schon 5 Jahre her ;(

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Ich hab gestern mit meiner Freundin 14 Tage Iberotel Lamaya am Coraya Beach gebucht, für Mitte Juni, 14 Tage für 1020€ pro Person, Flug von München direkt nach Marsa Alam.
    Hab von ein paar Leuten gehört dass das Riff in der Coraya Bucht, eines der schönsten in Ägypten ist?!

    mfg Philipp