• Hallo,

    kann mir jemand eine Osmoseanlage empfehlen? ich brauche eine für Reinstwasser für die Tritonmethode geeignet also mit Silikatfilterung. Leistung sollte schon um die 300L pro Tag sein und wenn möglich ein 1:1 Verhältnis.


    Danke

    mfg

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Schau dich mal bei IEM um, die haben finde ich ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis in Frage für diese Leistung würden z.B. folgende kommen:
    IEM Aqua Pro 285
    IEM Aqua Pro 380

    Alle beide 1:1 inkl. Druckerhöhungspumpe deshalb hast du bei der einen um 285 Liter und bei der anderen eben 380 Liter. Musst nur noch einen extra Silikatfilter dahinter anschließen (gibts auch bei IEM).

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Das wäre bei der Vertex Osmose dabei!

    Aquarienbau - Energiesparkonzepte für Aquarien - Aquarienpflege -Aquascaping


    Azoo-Schaubecken 400cm x100cm x65cm
    Standzeit seit 1/2011

    www-natural-reef-design.com

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, Silikatfilter werden übrigens oft als Entmineralisierungsfilter verkauft, da bin ich nämlich auch schon mal drüber gestolpert und habe lange gesucht. Den kannst natürlich auch von jedem anderen Hersteller dahinterhängen (z.B. ich habe z.B. die Osmose von IEM und den Entmineralisierungsfilter von Aqua Medic).

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer