• Hallo zusammen

    Hat von euch schon jemand diese neue Strömungspumpe von Maxspect gekauft?
    Sieht für mich sehr interessant aus!
    Falls jemand schon Erfahrung mit der Maxspect Gyre hat darf er hier ruhig einen Erfahrungsbericht schreiben ;)

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Servus

    Bei Youtube gibt es einige Videos von der Pumpe, einfach Maxspect Gyre in die Suche schreiben ......

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Von den üblichen Verdächtigen hat es noch keiner auf der Liste sonst hätten wir uns mal so ein Teil in den Laden gehängt um zu sehen wie gut das Teil funktioniert.

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Servus zusammen

    Also ich hab mir jetzt die Maxspect Gyre gekauft. Seit gestern hängt sie jetzt in meinem Becken.
    Geliefert wird die Pumpe in einer stabilen Metallbox, in der Box befindet sich dann die Pumpe, ein Magnethalter, ein Netzteil, die Steuereinheit, die Gebrauchsanweisung(nur in Englisch)und einige Ersatzteile. Die Pumpe selber sieht gut verarbeitet und stabil aus. Montiert wird sie mit einem Magneten der bei meinem 12 mm Glas Super hält.
    Durch spielen mit der Steuerung kommt man sehr schnell drauf was die Pumpe alles kann, selbst ich bei meinen Englischkenntnissen...
    Was sofort auffällt ist die Kraft die diese Pumpe hat, in meinem Becken hat man eine Zeitlang fast nix mehr gesehen so viel "Dreck" hat die Pumpe aufgewirbelt.
    Wenn man die Pumpe auf 100% laufen lässt ist sie deutlich hörbar (Summton)und selbst für mein 1400 Liter Becken fast schon zu stark.
    Bei mir läuft sie jetzt auf 50% so ist sie fast nicht hörbar. Maxspect gibt ja an das die Pumpe 3-4 Wochen braucht um richtig einzulaufen, danach soll sie richtig leise sein.ob das dann allerdings der Fall ist kann ich noch nicht sagen...
    Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Pumpe, wenn sie noch etwas leiser wird dann ist sie sicher eine Alternative zu anderen Strömungspumpen!

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Servus Deniz

    OK werde ich machen. Die Pumpe läuft auf alle Fälle schon ruhiger wie am ersten Tag....

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................