Red Sea Tests

  • Hallo habe mir die Red Sea Test von Calzium, Magnesium, Kh und Nitrat geholt
    wollte jetzt mal wissen wie man genau jetzt den Calzium, Magnesium und Kh messen muß mit dieser spritze
    so wie ich das verstehe muß ich doch immer das was noch in der Spritze drin ist von 1.0 ml abziehen dann hab ich das ergebnis oder
    wollte nur wissen ob das so richtig ist wie ich es mache.
    Mfg Sandra

  • Hallo.
    Wie das bei red sea ist weiß ich nicht
    nicht da ich salifert hab

    Dürfte aber gleich sein

    Man gibt mit der 1ml Spritze tropfenweise zu bis sich die Farbe ändert
    Dann liest man ab wieviel ml noch in der Spritze ist
    Schaut mit diesen Wert in seine Tabelle
    Und man hat seinen Wert daneben stehen

    MfG Christian

    Mein AM Xenia 100 ......... :popcorn:Youtubekanal        Aktuelle Ableger

    Becken: Xenia100 mit 325l, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, Abschäumer: Curve7, Förderpumpe DC Runer 3.1, Versorgung : Balling Light

  • Oben sind in der Spritze Kunststoffringe, zieh die Flüssigkeit auf bis der Ring an der Max markierung steht. Die fehlende Flüssigkeit unterhalb des Rings wird durch die in der Spitze ausgeglichen

    Gruss
    Margit

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook

  • Hallo Leute bei mir sind alle Werte gut nur mein Mg 1600 nicht und nun stellt sich mir die Frage wie ich den runter bekomme ?
    ?(?(?(?(

    8) 8) 8) 8)

  • Ww mit einen Salz wo nicht so einen hohen MG Wert hat!

    Aquarienbau - Energiesparkonzepte für Aquarien - Aquarienpflege -Aquascaping


    Azoo-Schaubecken 400cm x100cm x65cm
    Standzeit seit 1/2011

    www-natural-reef-design.com