Diskussionen über User statt über Fachliches ?

  • Mal ne Frage !

    Habt Ihr auch das Gefühl, dass persönliche Auseinandersetzungen im Forum gerade etwas überhand nehmen ?
    Wäre es nicht sinnvoller, grobe Worte gezielt zu ignorieren und damit ins Leere laufen zu lassen.
    Einer allein kann ja nicht streiten.

    Tom

    350 Liter Trigon Weichkorallenriff seit 2011

    112 Liter Umzugszwischenlager 80x35x40
    170 Liter Umzugszwischenlager 85x50x40
    544 Liter Würfel 83x83x79 im Aufbau 2016

  • Hallo,

    meistens liegt es wohl daran, daß hier öfter mal smilies verwendet werden müßten. :thumbup: Dann gäbe es weniger Mißverständnisse. Es ist halt ein Unterschied, ob ich mich nur schriftlich oder auch mündlich ausdrücken kann.
    Die Gesten sowie der Tonfall fehlt halt beim nur Schreiben. ?(

    Das beste Beispiel liefert ja ein momentan aktueller Thread. ;)

    Am Besten man liest da nur mit und denkt sich seinen Teil. :D

    mfg

    Lothar

    2 Mal editiert, zuletzt von L.K. (18. September 2014 um 12:25)

  • User ignorieren ist auch ne praktische Funktion, dann lesen sich manche Threads viel sachlicher.
    Manche aber auch nicht !

    350 Liter Trigon Weichkorallenriff seit 2011

    112 Liter Umzugszwischenlager 80x35x40
    170 Liter Umzugszwischenlager 85x50x40
    544 Liter Würfel 83x83x79 im Aufbau 2016

  • Mich nervt das immens daher schreibe ich auch so gut wie nichts mehr. Solange aber Udo nicht einschreitet passiert wohl auch nix. Ich bleibe daher fern.

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Hallo!

    Zitat

    Ich bleibe daher fern.

    Das ist aber sehr schade, weil damit interessante Beiträge verloren gehen und "Streithanseln" die Oberhand gewinnen.

    Zitat

    Wäre es nicht sinnvoller, grobe Worte gezielt zu ignorieren und damit ins Leere laufen zu lassen.

    Das ist wohl der beste Ansatz. Einen Krawallthread torpediert man am besten, indem man unsachliche bzw. unqualifizierte Beiträge einfach ignoriert und permanent am Thema bleibt und schreibt ;) . Das reißt die Streitbeiträge auseinander und trennt auch optisch die Kampfhähne. Gut funktioniert auch, wenn die friedfertigen User geballt ihren Unmut über die Streitereien kundtun. Aber manchmal darf es ja auch etwas quirliger und schärfer zugehen, nur muss es sich immer um das Sachthema drehen und nicht um das Bestreben, den anderen möglichst tief zu treffen und zu verletzen.

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht die Haberei!

  • Ich bin dafür den Streithahn zu entfernen...die Wurzel quasi...dann is wieder Ruhe.
    Den braucht echt keiner...wir haben genug erfahrene Leute hier um Hilfesuchenden
    gute Ratschläge zu geben meine ich.

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Ich sehe die Gefahr das dieses Forum wieder Züge wie vor einigen Jahren annimmt was damals zum totalen Stillstand geführt hat.

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Hallo,

    also ich bin noch nicht lange hier und so wie ich das im Moments sehe werde ich das wohl auch nicht ;(
    Hier rennen Nachts 2 durch und Antworten auf jeden Beitrag und das noch in recht übeln Ton.
    Also will niemanden was böses aber ist das nicht etwas am Thema vorbei und regelt sowas nicht der Admin ???

    Lg Sandi

  • Is doch schon wieder ruhig hier Sandi.

    Er schreibt seit paar Tagen keine Beiträge mehr und die meisten waren eh nur 'Hauptsache dagegen'.

    Denke du kannst ruhig da bleiben und dir kann bei bedarf fundiert geholfen werden

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

    Einmal editiert, zuletzt von salü (21. September 2014 um 20:41)

  • Schön dass dann wieder etwas positive Stimmung in den Laden kommt :)

    350 Liter Trigon Weichkorallenriff seit 2011

    112 Liter Umzugszwischenlager 80x35x40
    170 Liter Umzugszwischenlager 85x50x40
    544 Liter Würfel 83x83x79 im Aufbau 2016

  • .... dann kann ich ja diese Woche meine Beckenvorstellung vorbereiten :thumbup:


    ....haha und ich eine aktuelle Beckenansicht einstellenbiggrin.png

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Mach mal lieber nen Ableger von deiner grünen Acan Micha damit ich a Alibi hab vorbeizuschauen 8o

    P.S. 2 Halbe Wiesnbier in der Mittagspause b ringens ja mal voll :crazy:

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches