Bluetwiled Bluetooth Verbindungsprobleme

  • Hallo Zusammen,
    ich hab ein Problem mit meiner Bluetwiled Platine eine Verbindung aufzubauen.
    Hab der Platine die Spannung genommen dann wieder eingeschalten und ab da war Sie auf Manuell gestellt.
    Dann konnte ich nocheinmal die Verbindung aufgebaut und beim 2ten mal hatte es nicht mehr geklappt.
    Nun ist die komplette Beleuchtung aus und das ist richtig bitter.
    Problem ist ich will mich zb mit Com 4 verbinden anschließend kommt Verbunden mit Com4.
    Danach dann aber leider ein Timeout.
    Eine andere Anwendung blockiert den COM-Port. Das kann z.B. Modem-/Telefonie-/Fax-Software sein.

    Unable to open com port (Error: 1168, „Element nicht gefunden“)
    Das ist die Meldung wo kommt.
    Ich hatte das Problem schon mal aber da bin ich dann irgendwann drauf gekommen.
    Hatte Irgendwas deaktiviert und alles neu verbunden dann ging es aber ich weiß nicht mehr was und der Daniel hat grad Urlaub.
    Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen.
    Mein Laptop hat Windows 7 Home.

    Grüße Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich hab das Teil zwar nicht aber so schwer ist das ja grundsätzlich nicht.

    So wie ich das verstehe kriegst Du die BT-Verbindung zur Platine ansich, scheiterst dann aber im weiteren.
    Du kannst ja mal mit HyperTerminal auf den virtuellen COM-Port verbinden und schauen, ob Du den Controller von Hand ansprechen kannst.
    Vielleicht hilft auch ein Reset - gibt es da eine Pufferbatterie zum rausnehmen oder einen Jumper zum setzen? Bzw. einen versteckten Reset-Taster?

  • https://www.bluetwiled.com/doku.php?id=bluetwiled2x:software

    pufferbatterie hab ich schon mal entnommen und wieder eingesetzt.
    Hab auch mal Wlan usw deaktiviert.
    Gerät entfernt und wieder eingefügt nach neustart von Laptop und platine.
    Also er findet die Platine aber verbinden will er nicht.
    Als wäre es so das jemand die verbindung stört bzw den Kanal benutzt.
    Eventuell können wir heute abends noch schreiben wenn ich es wieder ausprobieren kann?
    Vielen Dank schon mal

  • Funktioniert wieder.
    Hab es unter Geräte entfernt. Auch unter Anschlüsse alles entfernt.
    Wlan auch deaktiviert vorsichtshalber. Anschließend neustart und platine wieder unter Spannung gesetzt.
    Anschließend alles neu installiert sprich unter bluetooth gerät hinzugefügt.
    Dann funktionierte wieder alles.
    Falls jemand auch mal das problem hat.

    Danke für die Antworten.
    Grüße