Wer baut mir eine Unterschrankverkleidung

  • Servus beinand,

    mein neues Becken steht auf einem Aluprofilgestell dass ringsrum mit vier Platten aus Parapan verkleidet wurde, die Platten sind mit Magneten am Gestell befestigt. Optisch ist das Parapan absolut genial, sieht einfach super aus. Leider gibts aber dennoch ziemliche Probleme mit diesem Material, es verzieht sich teilweise wie Hölle. Gerd, von dem das neue Becken stammt, ist mehr als kulant und würde die Platten zurück nehmen und mir den Kaufpreis erstatten.

    Nachdem ich handwerklich mehr als zwei linke Hände habe und die neue Verkleidung gut aussehen soll (Aquarium steht mitten im Wohnraum und ist ein Eyecatcher) suche ich jemanden im Münchner Raum, der handwerklich begabt ist und mir eine schöne Verkleidung (MDF mit abgesperrten Kanten ist wohl das Maß der Dinge) bauen könnte. Ich habe schon bei ein paar Schreinern angefragt die haben mangels großer Gewinnspanne und "Bambalesauftrag" alle abgesagt. Oder hat wer einen Tipp für mich, wo ich sowas in Auftrag geben könnte?

  • Ich dachte, man kann sich MDF einfach im Baumarkt zusammenkaufen und auf Maß zurechtsägen lässen? Nur noch Kantenumleimung aufbügeln und Magnete aufschrauben.

    Sollte doch nicht so schwierig sein, oder habe ich etwas übersehen?