Erfahrungswerte mit Korallenrifffantasy Produkte


  • Ja und ich chille weiter.
    Übrigens will ich den Beiden ihre Auqarien nicht schlecht reden. Sie sind, da bin ich sicher, hervorragende Vertreter auf diesem Gebiet. Das sind jetzt aber nur zwei, zu denen Ihr "aufschaut".

    Martin


    Reicht doch. 1. Gebot: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben."

  • Reicht doch. 1. Gebot: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben."


    Ja was soll ich machen? Ich habe andere Götter auch nicht! Sie sind mir suspekt! Ich glaube -wenn überhaupt- an mich selbst.
    Gebote sind mir völlig fremd.
    Ich schaue mir etwas an und hinterfrage es!!!
    Es gibt viele Leute, mit denen ich mich auf dieser Basis verständigen kann. Das sind dann häufig auch die Leute, die in der Wissenschaft vorwärts denken.
    Gruß
    Martin

  • Das du an dich glaubst merkt jeder hier mittlerweile...hast bestimmt viel Freunde wenn du privat auch so
    renitent bist.
    Aber das jemand dumm angemacht wird nur weil sie geilen weissen sand hat und ihre rückscheibe putzt is doch
    Käse. kathis aq steht länger als ein jahr.. da hatte sie vergrößert. vllt sind es auch schon 2...sachen gibts was? :thumbup:

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Hallo KS,
    du kannst doch noch nicht mal dein AQ ablichten. Wie willst du denn da vom "Austausch" reden?

    nilpferd,
    wie kommst Du auf die Idee? Ich habe gerade nachgeschaut und habe genau 309 Gesamtaufnahmen meiner Aquarien auf der Festplatte :thumbup:

    Viele Grüße
    Klaus

  • Da brat mir einen einen Storch...wie geil iss das denn. Hier werden Fische für Propagandazwecke missbraucht. Den Navachus habe ich in den 6 Min nicht gesehen. Wohl Suizid begangen?
    Ich hab da noch was gefunden...zum Thema Ausfallsicherheit und man kann ein Aquarium alleine lassen...nach ca. 45 Sec wird's interessant

    https://www.youtube.com/watch?v=0g1PDq…d80XdsSD3fGjLIg

  • Hey,

    ich spiel etz mal den Spielverderber :P.

    Bin zwar auch nicht ganz mit dem Auftreten von Martin einverstanden, aber langsam driftet das hier alles aus dem Ruder. Das Ganze hat doch gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Denke das Beste wäre es wenn man hier den ganzen Off-Topic löscht oder in einen eigenen Fred verschiebt.

    Just my 2 cents.

    Jakob

    PS: Klaus sein Becken steht seit etlichen Jahren ganz fein, zumindest kann ich das nach all den Besuchen bei ihm und mit all meinem jugendlichen Leichtsinn und meiner Unerfahrenheit sagen.

  • Hey Jakob - Du hast ja Recht und hatte ja auch anfangs gedacht das ist ein Shitstorm gegen Martin.
    Nur er hat 4-5 Threads am Laufen wo er so einen Stuss schreibet...dass es einem in den Fingern juckt.
    So long...

  • Wieso ALLE Louis?

    Da kommt einer aus Hamburg fegt und zweifelt Leute an die nachweislich echt extrem geile Becken haben, empfiehlt Newbies
    Sachen wie Calcium mit Backsoda zu erhöhen oder sich eine Dichtelspindel selbst mit Knete usw zu bauen oder kritisiert Knarf
    der seinen Abschäumerumbau, wie gewohnt von Ihm, handwerklich extrem highend vollzieht und das ist einfach Bullshit.
    Jetzt wurde er endlich verwiesen und kann woanders stänkern.

    Ist es da ein Wunder das die paar die hier noch Ahnung haben sich etwas echauffieren und Kontra geben?

    Gut das der weg ist....jetzt gehts wieder um fachliches und nicht um persönliches.

    Zu den Zusätzen hier kann ich selbst nix sagen, ich weiss aber das manche Zusätze, unabhängig vom Hersteller, einfach positive Auswirkungen haben.

    Ich selbst habe zum Zeil mit so wenig wie möglich so viel wie möglich rauszuholen - thats it!

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Alle schreiben Stuss hier !!!

    Hallo Louis,
    naja zumindest erfreust du uns ja mit Fachkompetenz, Wortwitz und brillianter Ausdrucksweise :S
    Ich kann Sascha nur zustimmen man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch nicht im Netz.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

    Einmal editiert, zuletzt von fredo (25. September 2014 um 16:54)