Erfahrungswerte mit Korallenrifffantasy Produkte

  • Hi,
    jaaaaaaaa, was soll ich zu so viel Ignoranz noch sagen? Da scheinen in Bayern ja unheimliche Mengen an superbunten Meerwasser-Korallen-Aquarien unterwegs zu sein.
    Ich gratuliere zu so einem Universalbund in der Region.
    Das muss wohl bei uns hier oben ganz anders sein. Ich bin mit meinem AQ immer noch ein sehenswerter Partner für Viele hier. Bei Euch sieht das natürlich gaaaaanz anders aus.
    Ihr habt ja die bunten Steinkorallenbecken.
    Mmmmmm, es gibt bestimmt Abnehmer für Eure vielen Ableger. Ich bin Einer davon und zahle gut. Also Angebote bitte.
    Gruß
    Martin

  • Also unsere schönen bayerischen Mädels könntest du mit braunen Platten nicht beeindrucken. Da muss man schon bisserl mehr bieten. Aber ansonsten hast du recht. Wir sind ignorante, hochnäsige Besserwisser. Bayern halt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin aka "nilpferd",

    hast Du schon mal darüber nachgedacht, freiwillig den Rückzug anzutreten bevor es zum Äussersten kommt?

    Macht man in Firmen ja auch öfters so, das man Mitarbeitern die nicht zum sozialen Umfeld der Belegschaft passen, die Kündigung nahe legt bevor man die selber aktiv kündigt

    Es ist ja nicht so, das Du hier nur mit einem User Deine Konflikte hast sondern eigentlich mit fast allen aktiven hier. Klar, vielleicht sind wir hier alle ein eingebildeter und auf dem völlig falschen Weg befindlicher Haufen komischer Vögel. Schon völlig verbohrt und "betriebsblind" und lassen keine andere als die eigene Meinung gelten. Oder aber die Ursache ist vielleicht doch bei Dir zu suchen? Was ich mitgekriegt habe ist das hier wohl nicht das erste Forum in dem Du angeeckt bist (kann das selbst nicht beurteilen, habe ich nicht selbst gesehen), also vielleicht auch in den anderen Foren alle eingebildet, verbohrt und auf dem falschen Weg?

    Wenn ich merke, das ich irgendwo nicht so recht dazu passe - warum auch immer - suche ich erst mal das Gespräch und versuche die Gründe dafür zu erfahren oder aber warte etwas ab ob sich die Gruppe vielleicht erst an mich als Neuankömmling gewöhnen muss. Wenn es dann immer noch Ärger gibt bin ich doch so schlau und räume freiwillig das Feld.
    Ständig überall anecken gibt nur hässliche blaue Flecken und der Ärger schlägt aufs Gemüt und den Magen.

    Also, tu Dir doch mal selbst was gutes und gehe in Dich ob Du das hier selbst denn wirklich so willst :)

  • So siehts aus. Wir haben in der Arbeit (wie wohl jeder der in Minga arbad) einen Haufen Preussen, Ossis, Fischköpf, Icke-Berliner und was es sonst noch gibt :D die meisten sind nach ein paar Wochen voll integriert, finden the bavarian lifestyle super gehen mit in Biergarten etc. Die fahren immer weniger in die Heimat sondern die Verwandten und Freunde aus der alten Heimat wollen alle Bayern sehen. Ein kleiner Rest bleibt muffelig, weiß alles besser und überhaupt is alles scheisse, man is ja nur wegen der Arbeit hier. Die hauen dann nach 1-3 Jahren wieder ab. Shit happens die gehen halt zum lachen in den Keller wo ihre braunen Korallen stehen.

  • Hi, Aquarium hat hier keiner, das ist ein Korallenfotoforum :crazy:

    Spaß bei Seite , hier bei Fredos Post sind etliche Gesamtansichten dabei : Mein neues minireef ist geboren!

    Gruß Frank

    Ja eben Frank,
    aber das war 2008, nicht heute. Oder sind das die selben Bilder?
    Gruß
    Martin

    p.s.
    ich sehe bei niemanden irgendeine Dokumentation einer Entwicklung des AQ in letzter Zeit. Dumme Sprüche gibt es viele, aber "zeigt Euch doch mal mit Euren unheimlich bunten Aquarien". Ich möchte Euch sehen und danach auch nieder knieen. Aber zeigt sie mir, Eure herrlichen blau überströmten bayovarischen Superaquarien.
    Ich gehe mit meiner provokanten Herausforderung natürlich ein großes Risiko ein.
    Ihr kommt möglicherweise wirklich massenhaft mit Euren Superaquarien rüber und ich stehe doof da. Alles möglich, also macht mal.
    ICH WERDE NIEDERKNIEN, wenn es angesagt ist.
    Ich habe nämlich eine große Hochachtung vor Aquarianern, die Sonderwege gehen und dann auch noch erfolgreich sind. Ich bin aber keiner von Ihnen.

    Einmal editiert, zuletzt von nilpferd (12. September 2014 um 17:34)

  • So siehts aus. Wir haben in der Arbeit (wie wohl jeder der in Minga arbad) einen Haufen Preussen, Ossis, Fischköpf, Icke-Berliner und was es sonst noch gibt :D die meisten sind nach ein paar Wochen voll integriert, finden the bavarian lifestyle super gehen mit in Biergarten etc. Die fahren immer weniger in die Heimat sondern die Verwandten und Freunde aus der alten Heimat wollen alle Bayern sehen. Ein kleiner Rest bleibt muffelig, weiß alles besser und überhaupt is alles scheisse, man is ja nur wegen der Arbeit hier. Die hauen dann nach 1-3 Jahren wieder ab. Shit happens die gehen halt zum lachen in den Keller wo ihre braunen Korallen stehen.

    Hi,
    findest du nicht, dass deine Wortmeldung ein wenig einfältig ist?
    Aber egal....
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

    Gruß
    Martin

  • Tla, mir macht so was Spass. Mein Magen ist völlig o.k.
    Wo ist dein Problem? Ich helfe dir.
    Gruß
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin, bitte dich ebenfalls einen Gang zurückzuschalten, ist doch sehr provokativ die Schreibweise und du merkst ja auch das dies nicht jedem gefällt. Aber denke mit weniger provokativer Wortwahl kann man sich auch gut unterhalten und man kommt insgesamt auch weiter.


  • Hi, das Becken ist 2013 entstanden und nicht 2008.
    Ick bin ooch Berlina und seit 25 Jahren in Bayern. Hier im Forum gibt es sehr viele nette Leute und ich kenne ihre bunten Becken.
    Ich kann mich nicht in einem Forum anmelden und sagen : ihr seid alle blöd und habt keine Ahnung
    So etwas macht man einfach nicht. Es gibt immer Leute die meinen aus Frust andere provozieren zu müssen, das sind die die auf der Autobahn die Überholspur mit 90 km/h blockieren... von der Sorte gibt es in Deutschland genug
    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • ...fährt jemand auf der Autobahn (von Hamburg nach Bremen) und hört im Radio folgende Durchsage:

    Achtung auf der Autobahn A1. Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen. Bitte fahren sie rechts und überholen Sie nicht.

    Denkt sich der Autofahrer: Sind die bescheuert im Radio. Die reden von einem Falschfahrer...ich seh hier Hunderte 8o

  • :thumbup::D:D

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi, das Becken ist 2013 entstanden und nicht 2008.
    Ick bin ooch Berlina und seit 25 Jahren in Bayern. Hier im Forum gibt es sehr viele nette Leute und ich kenne ihre bunten Becken.
    Ich kann mich nicht in einem Forum anmelden und sagen : ihr seid alle blöd und habt keine Ahnung
    So etwas macht man einfach nicht. Es gibt immer Leute die meinen aus Frust andere provozieren zu müssen, das sind die die auf der Autobahn die Überholspur mit 90 km/h blockieren... von der Sorte gibt es in Deutschland genug
    Gruß Frank

    Hi Frank,
    leider äußert sich der Angefragte ja nicht und das erste Foto vom Gesamtaquarium war hier bei mir mit 2008 datiert. Mag sein, dass das falsch war, aber es war eine Info aus dem "Kamerainneren". Nun ist das falsch. Naja. Noch immer vermisse ich eine direkte Antwort. Ja, wer als "Gott" agiert, brauch möglicherweise ja gar nicht antworten........
    Aber nur mal so: wenn das von 2013 ist, kann der noch gar nicht mitreden, der ist ja dann noch in der "Einfahr-Phase"...
    Aber im Angesicht des Bildes vom Gesamt-AQ fehlt mir die Einsicht. Das ist NICHT vor einem Jahr entstanden.

    Ach so ja noch Eines:
    Was man macht und nicht macht:
    Ich interesseriere mich wenig für Obligationen. Ich schreibe so, wie es mir einfällt. Und: ich fahre auf der Überholspur mit deutlich mehr als 140 kmh. Ich bremse niemanden aus....

    Liebe Grüße
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja sein das es keine bunten Becken gibt und/oder keine Korallen, was willst du uns eigentlich sagen?
    So wie ich das jetzt verstanden habe funktioniert es auf Dauer nach deiner Meinung nur mit nicht so bunten Korallen, oder? Wie lange denkst du denn funktioniert es bunt? Was ist für dich lange (1 Jahr, 2 Jahre, 10 Jahre oder 100 Jahre)?

    PS: So wie das hier von dir geschrieben ist, wird sicher keiner Bilder zeigen, die meisten hier sind über 10 Jahre alt und haben es i.d.R. nicht nötig irgendwas zu beweisen auf diese Art. Hättest du Bilder gewollt, denke ich hätte man anders schreiben müssen.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Mag ja sein das es keine bunten Becken gibt und/oder keine Korallen, was willst du uns eigentlich sagen?
    So wie ich das jetzt verstanden habe funktioniert es auf Dauer nach deiner Meinung nur mit nicht so bunten Korallen, oder? Wie lange denkst du denn funktioniert es bunt? Was ist für dich lange (1 Jahr, 2 Jahre, 10 Jahre oder 100 Jahre)?

    PS: So wie das hier von dir geschrieben ist, wird sicher keiner Bilder zeigen, die meisten hier sind über 10 Jahre alt und haben es i.d.R. nicht nötig irgendwas zu beweisen auf diese Art. Hättest du Bilder gewollt, denke ich hätte man anders schreiben müssen.

    Hllo Udo,
    es gibt natürlich bunte Korallenriffe, vor allem in der Natur.
    Auch im AQ gibt es die, denn man kann ja heute fast alle interessanten Arten halten. Manche kurz, andere lang und viele auch vermehren.
    Mich irritieren AQ, die an der Rückseite geputzt sind und deren Sand strahlend hell aussieht. Das geht nicht ohne eine ständige "Putze".
    Und wenn ich mich richtig erinnere, sind doch Fotos hier das Nonplusultra, oder nicht?
    Jeder hier will doch schöne AQ sehen?!

    Und wenn dann 10 Jahre alte Bilder als Realität verkauft werden, kann ich auch meine Oma als junge Frau zeigen. So was geht doch gar nicht.
    Um es noch mal klar zu stellen: Ich unterstelle hier niemanden, ein MW-AQ nicht betreiben zu können. Es wäre halt nur unheimlich interessant, hinter die Kulissen zu blicken.
    Potjomkin hat dem Zaren Zaren auch prima Dörfer gezeigt. :thumbup:
    Ich kann auch ein AQ mit wundervoll bunten Korallen zusammen schrauben, mit Blaulicht beströmen und fotografieren.
    Ja und? Da ist aber noch keine Konstanz zu sehen.
    Das war es, was ich sagen wollte.
    Bis dann also
    Gruß
    Martin

  • Mann Martin mach dich mal locker - die werden sich schon melden.
    Soweit ich weiss sind Fredo und Micha in Berlin gerade, also chill mal
    und erfreue dich an deiner bunten Pracht :D :sironie:


    Hallo Sascha,
    nein, es wird keine Bilder geben. Siehe auch die anderen Faden dazu.
    Ja und ich chille weiter.
    Übrigens will ich den Beiden ihre Auqarien nicht schlecht reden. Sie sind, da bin ich sicher, hervorragende Vertreter auf diesem Gebiet. Das sind jetzt aber nur zwei, zu denen Ihr "aufschaut".
    Ja, ich kann und will mit solchen AQ gar nicht mithalten. WER VON EUCH ALLEN HIER kann das denn? Wie viele Begleiter dieser beiden Wunderaquarien gibt es denn hier???
    Keine Antwort wäre dann auch eine Antwort.
    Mein Glückwunsch gilt Fredo uneingeschränkt, denn sein AQ ist mindestens mal sichtbar. Das von KS habe ich nicht gesehen und kann es also auch nicht beurteilen. Er schwebt ja nur als graue Eminenz im Nirvana....
    Gruß
    Martin