12. Int. Meerwassertreffen in Tirol

  • Hallo,

    es ist wieder soweit....
    das Int. Meerwassertreffen in Tirol rückt wieder näher; hier mal die wichtigsten ersten Infos:

    12. Int. Meerwassertreffen in Tirol
    Termin: 19.-21.9.2014

    St. Sigmund im Sellrain(tal)

    Bereits zum dritten Mal findet nunmehr das Int. Meerwassertreffen in Tirol (davor 9 Mal in Völs) in St. Sigmund statt, wo es eine perfekte Infrastruktur für die Veranstaltung bei sehr kurzen Wegen und ausgezeichnetem Essen hat.

    Übernachtungsmöglichkeit:
    Wir haben die Frühstückspension „Alpenrose" wieder ganz für uns (und sollten die Zimmer nicht reichen, dann gibt es noch freie Zimmer im Gasthaus wo wir essen.)
    Der Preis pro Person und Nacht im Zimmer mit Du/WC/TV und Frühstücksbuffet incl. Kurtaxe beträgt € 30!

    ich bitte Euch die Zimmer wieder selber zu buchen unter Vermerk "Meerwassertreffen 2014" unter:
    tirol@pension-alpenrose.co.at
    Sollten da alle Zimmer belegt sein, werdet ihr dann an den Gasthof Ruetz (Gasthof Ruetz) weitervermittelt.

    Vorläufiges Programm: (wird bei Bedarf ergänzt)

    Freitag 19.9.:
    Für alle die am Freitag anreisen: Wir treffen uns zum Abendessen im Gasthof Ruetz (zwei Häuser neben der Pension). A la Carte - auf eigene Kosten - sehr günstig und gute und große Portionen! ab ca. 19:30 je nach Anreise der Teilnehmer

    Samstag 20.9.:
    Treffen ab 9:00 Uhr im Gemeindesaal von St. Sigmund (im Gemeindeamt/Feuerwehrhaus – im ersten Stock) für das Vortragsprogramm.

    Vortragsprogramm:

    Harald Bänsch:
    Fische brauchen Freunde - Erfahrungen über die paarweise Haltung von Meerwasserfischen

    Dr. Elena Schwarz:
    Die Gattung Chaetodon - Traum oder Alptraum im Aquarium?

    Dr. Elena Schwarz:
    Tauchertraum Palau

    Harald Bänsch:
    "RTN - Supergau im Riffaquarium"

    Mittagessen:
    dazu gehen wir in den Gasthof Ruetz

    (Specknödelsuppe, Hausspieß mit Lescho und Pommes-frites, Kaiserschmarren um 15€; Getränke sind extra zu bezahlen.)


    Abendprogramm: im Gasthof Ruetz gibt es auch das Abendessen (wer schon bei den beiden letzten Treffen war, weiß wie ausgezeichnet da gekocht wird) Und auf Wunsch früherer Teilnehmer haben wir als Abendessen mit den Wirtsleuten ausgemacht:
    Chataubriand mit Sauce Madagaskar und verschiedenen Beilagen sowie Dessertbuffet 30€; Getränke sind separat zu zahlen

    Sonntag 29.9.:
    Möglichkeit zu einem Ausflug nach Maurach am Achensee zum 2500L Aquarium im Hotel Alpenrose

    Seit jeher ist die Veranstaltung ohne Einhebung einer Tagungsgebühr – also Teilnahme an den Vorträgen kostenlos. Das ist auch heuer wieder so.
    Bitte alle, die kommen, sich verbindlich unter folgender Adresse anzumelden!
    treffen2014@gmx.at

    Bitte auch anmerken, wer am Freitag Abend im Gasthof Ruetz dabei ist (damit ich die richtige Anzahl an Plätzen reservieren kann) und wer Samstag Abend bei der Veranstaltung dabei ist (wegen Platzreservierung und Essensbestellung) – und bitte auch unbedingt Anmeldung wer Mittagessen möchte (da ich auch da die Anzahl vorher melden muss).

     Ich freue mich auf Euer Kommen und zahlreiche Anmeldungen....

    Markus Köchle

  • Hallo,

    habe den Artikel nun um das Vortragsprogramm ergänzt; hat leider etwas gedauert, da ein Referent ein Terminproblem hatte und ein weiterer leider kurzfristig schwerer erkrankt ist; aber die beiden anderen haben sich bereit erklärt, jeweils einen zusätzlichen Vortrag zu halten. Und ich denke es wird eine spannende Sache:

    Vortragsprogramm:

    Harald Bänsch:
    Fische brauchen Freunde - Erfahrungen über die paarweise Haltung von Meerwasserfischen

    Dr. Elena Schwarz:
    Die Gattung Chaetodon - Traum oder Alptraum im Aquarium?

    Dr. Elena Schwarz:
    Tauchertraum Palau

    Harald Bänsch:
    "RTN - Supergau im Riffaquarium"

    freue mich noch über weitere Anmeldungen

    Grüße

    Markus