Brauche Technik Tipps

  • Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat.

    Ich habe ein Becken mit den Maßen 120*80*60
    Filterbecken 80*40 und benötige dazu die Technik!
    Welcher Abschäumer währe gut und nicht zu teuer?
    Welche Förderpumpe könnt ihr mir empfehlen?

    Wenn jemand was gebrauchtes anbieten kann gerne!

    Gruß Chris

  • Hi, eine Aquamedic Ecorunner 2700
    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo,

    Preis/leistungsverhältnis sind die AquaLight, ECO-Tauchpumpe von 4000-10000l zu empfehlen, Sehr sparsam.

    Bei deiner Beckengröße den ATI Powercone, den gibt es jetzt mit DC Pumpe, also kein 50Hz brummen mehr. Somit nicht mehr höhrbar bei nicht mal 30W und mehr als 3000l Luftleistung. Das ist mom. nicht zu toppen.

  • Wenn du sparen willst such dir ein anderes Hobby. In der Meeresaquaristik gilt: wer billig kauft kauft zweimal. Lieber ein gebrauchtes gut gewartetes Markenprodukt als den vermeintlichen Neu-Billigheimer.

    Unterschätz auch die Unterhaltskosten deines Beckens nicht. Bei deinen Maßen kommt da auch schon was zusammen.

  • Hallo Chris,

    mein altes Becken mit ähnlichen Maßen (130x60x60) habe ich mit einem BubbleMagus NAC6 betrieben
    und war absolut zufrieden damit.
    Muss aber dazu sagen, dass ich relativ wenig und kleine Fische im Becken hatte. Je nach Besatz
    sieht die Sache dann wieder anders aus. Wenn Du ein reines Fischbecken betreiben möchtest,
    muss es schon eine andere Hausnummer her.

    Viele Grüße
    Chris

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • Ich möchte natürlich viele Fische im Becken haben, aber ihr habt mich überzeugt ich werd kein billig Zeug kaufen.

    Danke für eure Tipps!