• WAVEMAKER aus Fernost

    richtig beeindruckend was die kleine Pumpe da macht

  • Hallo,

    Zitat

    WAVEMAKER aus Fernost

    richtig beeindruckend was die kleine Pumpe da macht

    würdest das in Deinem Becken so auch wollen????

    zu Tunze: bei der letzten Interzoo war (schon) noch mehr "Geschichte" ausgestellt - aber derneue Scheibenreiniger dürfte eine Klasse Sache sein

    und Sanders: die haben wohl mind. schon das drittte Mal genau die gleichen Exponate am Stand...

    beim dreistufigen Schuran Becken wird einem bei der Krümmung etwas "schwummrig" - für meinen Geschmack ein zu geringer Radius, das Becken müsste mehr Tiefe haben.

    Grüße

    Markus

  • Hi Markus, sehe alles genauso wie Du.
    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Firma De Jong
    Schönes Showbecken und tolle Tiere

  • und noch der De Jong Abschäumer

    Bilder

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Firma RED STAR FISH
    schöne Abschäumer aus Fernost mit regelbaren DC Pumpen ( Jebao)

    Habe schon das Internet durch geschaut finde aber dazu nichts
    Mich würde es interessieren ab er meinen Anforderungen standhalten kann ( Test zwecken )

    Weiß von euch einer woher man die beziehen kann

    Gruß Tom  :thumbup:

  • Hi Tom, die Pumpe die verbaut ist (DC 3000) benutze ich selbst, die funzt besser als so manche andere Pumpe ;)
    Die Konstruktion und Verarbeitung dieser Schäumer ist 1a

    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.reeftc.com

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • White Corals hatte auch einen Stand, die neuen Abschäumer standen leider neben dem Easser, so daß man sie nicht werkeln sehen konnte

    Bilder

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo Sebastian und Frank,

    vielen Dank auch Euch für die vielen interessanten Impressionen von der Interzoo.
    Scheinbar habt Ihr auch vieles gesehen was mir entgangen ist.....war aber kaum möglich in den Tagen alles zu erkunden was es an neuen Produkten gibt....aber alles wirklich sehr interessant!

    Ich würde Euch auch gerne alle ´mal persönlich kennenlernen.....und wir sollten dringend ein neues Meerwassertreffen organisieren.

    Habt Ihr zufällig ein paar Bilder von dieser neuartigen Strömungspumpe mit diesem breiten sich drehenden Auslauf gemacht....das wird bestimmt auch in den nächsten Jahren kommen!

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    so, ich bin wieder zurück und werde nun auch noch ein paar Infos zusteuern. Frank hat ja schon ganze Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür.
    Ja es war wirklich ein toller Messetag und es ist schwer die ganzen Neuerungen an einem Tag zu erkunden. Uns blieb kaum Zeit mit den Herstellern längere Gespräche zu führen.

    Habt Ihr zufällig ein paar Bilder von dieser neuartigen Strömungspumpe mit diesem breiten sich drehenden Auslauf gemacht....das wird bestimmt auch in den nächsten Jahren kommen!

    Meintest Du die Tunze Pumpe? Ich habe davon zwei Bilder gemacht. Schau mal.

    Wie geschrieben werde ich die nächsten Tage einzelne Themen noch einmal etwas detailierter beleuchten. Mich haben teilweise die Produkte aus Fernost stark beindruckt.

    Gruß,
    Sebastian

  • Hallo Leute,

    Wurden auf der Messe auch Plasmalampen gezeigt?
    Gibt ne ganz interessante Lampe aus USA von der Fa. Plasmalyte

    Salzige Grüße
    Alex

    120x60x65+ ca.100l TB, 2xEconlux Stinger LED 135W, Strömung Tunze& Sicce ca 14000l/h Schäumer:Terra Nova Orca2K, JBL UV 36W

  • Hi, Plasma Lampen habe ich nicht gesehen.
    Hier noch die Daten der Grotech-Dosieranlage

    Bilder

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • .. sehr viele hübsche Becken waren zu sehen, im Hintergrund hübsche Dame aus Polen :rolleyes:

    Bilder

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • faszinierend die schicken CO2 Flaschen aus Fernost, Druckminderer minimalistisch klein mit integrierten Magnetventil

  • Moin zusammen. Schöner Bericht und tolle Bilder ! Was mich ein wenig nervt / besorgt ist der Fernost Hype...fahren auch die jenigen die Fernost Pumpen kaufen einen Hyundai :rolleyes: nur weil die Karre günstiger und innovativer ist?

    Drehender Auslauf gab es vor mehr als 10 Jahren schon...für einen Appel & Ei. Leider hat sich das Thema nie durchsetzen können weil die Mechanik anfällig ist. Bezweifle auch, dass das jemand langfristig hinbekommt, weil Mechanik in Verbindung mit Meerwasser - Unterwasser sehr schwer realisierbar ist. 1 Minischnecke und das Konstrukt steht und frisst sich ;)

  • Was spricht gegen Produkte aus fernost? Ja ich habe einen Nissan, Peter weil dieser Wagen die hälfte vom Benz gekostet hat und das selbe kann. Auch was die Wartung betrifft muss ich sagen war meine Entscheidung richtig.

    Aber zu meinem Becken, es ist von Aqua Medic und wo die ihre Pumpen, LED ect. produzieren lassen ist auch nicht alles in good old Germany oder zumindest der EU abgewickelt, denke ich.

    Aber nur weil Die CO² Flasche bedruckt ist und schick aussieht würde ich nicht gleich aus Fernost Klimakritisch eine um die halbe Welt schippern lassen...

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Gegen Fernost spricht ja im Prinzip nichts dagegen. Nissan ist eine etablierte Marke und keine Firma die irgendwas abkopiert.
    Wenn AM jetzt einen Teil in EU produzieren lässt ist das durchaus OK - insbesondere die Garantieabwicklung ja hier in Germany gemacht wird.
    Wenn ich aber Seiten von einem Hersteller sehe und ich nur Chinesisch versteh weil es nicht mal eine englische Seite gibt sollte mal das Ersparte durchaus hinterfragen.
    Ich möchte denjenigen erleben der eine wichtige Förderpumpe hat oder eine AS Pumpe mit Defekt und die Garantieabwicklung / Austausch via Fernost regelt.
    In der Zeit geht das Becken den Bach runter.
    Mir wäre damals die Gefahr einfach viel zu gross.

  • Ah verstehe jetzt, es geht darum direkt eine Fernost Firma ohne Filiale in EU zu wählen.... nee das geht gar nicht.
    Wenn ich Seiten sehr wo ich nicht mal was lesen kann wäre ne Bestellung schon ein Abenteuer..

    Wer weiß schon wo mal klickt wenn alles in Schriftzeichen abgetextet ist :closed:

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet