• Hallo,

    hat da zufällig schon jmd. Erfahrung mit?

    http://www.aquaristic.net/Meersalz-Seachem-Reef-Salt.html

    Mein Kübel Red Sea ist alle und bevor ich mir jetzt wieder was bewährtes hole (ich nutzte bis jetzt immer Red Sea und Reef Crystals) wollte ich mal fragen ob das schon einer kennt?

    Ich probiere gerne neue Produkte aus, v.a. von den Amis die ja oftmals geiles Zeug haben das man hierzulande kaum bekommt.

    In diversen Ami-Foren kriegt das Salz durchschnittlich positive Bewertung und wird oft mit Red Sea Coral Pro und Reef Crystals verglichen.

    Einziger Nachteil ist wohl ein hoher Gehalt an Bor, welcher wohl die KH-Messung verfälschen/erschweren kann?

    So nun die große Frage: Probieren oder nicht probieren?

    Gruß,
    Mike

    Aktuell: (Start 08/2015): 80x80x50 mit TB, ATI Sunpower 8x24 Watt, 2x Vortech MP10 wES, Deltec SC 1351, Eheim-Jäger 200 Watt Heizer, Tunze Osmolator, Grotech TEC 3 NG für Balling.

  • Das mit dem Bor ist aber nicht schlecht.
    Bei den meisten Salzen ist davon zu wenig drin...

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    1080l Schaubecken (2m Länge x 90cm x 60cm Höhe) in der Wand integriert, Technikbecken im Keller, Nachfüllautomatik, 3x Sirius X4 (870 Watt LED) Computergesteuert, 4x Tunze 6105 incl. Controller, DastaCo-Kalkreaktor, UV, Ozon, Riffkeramik von Riffsystem, kein WW, 8fach-Dosieranlage,
    Gemischter Besatz (SPS,LPS und wenige Weiche)