HILFE, Samtanemonenfisch vertragen sich sich nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ca. zwei Wochen zwei Samtanemonenfische gekauft.

    Die beiden haben sich nicht vertragen und einer von denen jagte den anderen so, dass er am zweiten Tag tot im Becken war!!!

    Okay, ich dachte die beiden konnten nicht zusammen. Gestern habe ich mir einen neuen gekauft, der "ältere" fängt wieder an zu jagen und knabbert dem neuen an der Schwanzflosse. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll. Soll ich ihn noch drin lassen oder ihn raus holen. Ich habe dann das Problem, dass ich heute auf Samstagnachmittag nicht mehr weiß, wo ich ihn abgeben könnte. Und Morgen Sonntag sieht es noch schlechter aus.

    Was soll ich nur machen??? einfach mal abwarten???


    Besten Dan k schon mal für evtl. Tipps!!!


    Reiner

  • Wie groß ist denn dein Becken Reiner?

    Samtanemonenfische sind richtige Ärsche - wenn du da nicht von Anfang an ein Paar erwischst oder sich eines aus ner Gruppe
    Jungtiere bildet wirds wohl schwer. Aus dem Grund hatte/habe ich auch nur Ocellaris, bowohl mir Premnas am Besten gefallen.

    Besonders die mit den neongelben Streifen - die ich das erste Mal beim tauchen auf den Andaman Islands gesehen habe.

    @deniz....denke es ist wieder nur noch einer :(

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Hallo zusammen,

    also mein Becken ist ein 50er Würfel, also 125 Liter.

    Jetzt denke ich, dass Becken ist wohl etwas zu klein für die beiden.

    Okay, ich habe Glück gehabt, dass ich den "neuen" noch rechtzeitig aus dem Becken fangen konnte. Als ich ihn "gefangen" hatte, hat er eigentlich nicht soooo schlecht ausgesehen, abgesehen von der etwas angeknabberten Schwanzflosse!

    Ich habe ihn wieder bei dem Händler abgeben können. Heute war ich da, der Fisch sah wirklich nicht mehr gut aus, er schwamm schon zeitweise auf dem Rücken. Er hat mir wirklich Leid getan als er mich so aus dem Becken angesehen hatte!!! :(

    Ich muss sagen, dass ich ein wirklich schlechtes gewissen habe!!! :huh: :huh: :huh:

    So, jetzt habe ich noch den einen drin und der bleibt auch alleine. ;(


    VG Reiner