Larven von Thor amboinensis und Clibanarius tricolor

  • Ich hätte da mal eine Frage. Meine sexy shrimp Dame trägt zum zweiten Mal Eier und auch 2 meiner Einsiedlerkrebse schleppen wieder ne Menge Eier mit sich rum. Da ich aber beim ersten Mal keine Larven finden konnte wollte ich mal fragen ob die denn so unscheinbar sind, oder ob ich einfach zu spät dran war. (letztlich könnte es natürlich auch sein dass die Eier unbefruchtet waren)
    Wie sind denn euere Erfahrungen hiermit?

    vg krümel

  • gerade das ist es ja... was ich schon an abenden vorm aquarium gehockt habe und gewartet hab (auch mit abgeschaltetem aqua clear und stömungspumpe)... bei der garnele hab ichs verpasst (is ja klar wenn man 1 abend mal nicht zuhause ist :cursing: ) bei den krebsen hatte ich nen verdacht dass da was passieren könnte, allerdings habe ich auch da nix entdecken können... (kann sie ja net jeden abend aufn rücken drehn um zu gucken ob sich was tut Oo )
    ich wüsste auch nicht wer die bei mir in der geschwindigkeit wegfuttern könnte (sogar artemialarven finde ich tage später manchmal noch), abschäumer ist außerhalb im aquaclear, bis dahin zu kommen ist auch ein ganz schönes stück.
    von daher wäre eine größenangabe (zb im verhältnis zu artemia nauplien) sehr hilfreich.

    vg krümel