Brauche dringend Hilfe fürs Forum!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe für das Forum. Aus zeitgründen ist es mir nicht mehr möglich das Forum so zu führen wie es eigentlich notwendig wäre. Deshalb suche ich dringend nach Hilfe!

    Wer würde sich bereiterklären das Forum zu führen als wenn es sein Eigen wäre (er wäre dann auch der eigentliche Administrator des Forums)?

    Es wäre folgendes zu tun:
    - Forum beobachten und evtl. auf Beiträge reagieren oder evtl. auch zur Hilfe gehen
    - Produkttests bei Herstellern initieren und im Forum exklusiv promoten (evtl. auch über Videolinks zu Youtube)
    - Eigene Ideen einbringen
    - Im besten Fall noch ein ein wenig IT-Verständnis vorhanden (je mehr umso besser), bzw. Erfahrungen mit Foren

    Also kurz gesagt einfach das Ganze wieder auf Vordermann bringen.

    Bei Interesse einfach bei mir melden! Aber Achtung, ich suche jemanden der mit Leib und Seele dabei ist!

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,

    ich kann gerne bei der Technik mithelfen und auch bei der Moderation angreifen. Wie Du ja beim Thema Sprachdatei gemerkt hast bin ich nicht gänzlich unbefleckt was WBB & Co angeht ;)

    Das Forum komplett zu übernehmen ist mir aber zu viel - Dir oder einem neu gefundenen Chef technisch unter die Arme zu greifen würde ich gerne machen.

    Gerne alles weitere per PN.

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre ja schon mal was, habe ehrlich gesagt nach der Aktion gerade gehofft das du mir das anbietest :) .

    Bist du morgen zufällig auf dem Treffen?

  • Hi,

    tja, ich sag mal so...mit guten aktiven Moderatoren und einem technischen Admin müsstest du jedes Monat nur noch auf dein Konto schauen...
    grüsse

  • Mal ehrlich: das Forum hier ist doch so gut wie tot, kaum noch was los, die Mitglieder die sich kennen treffen sich privat, ne bayerische Mewa-Facebook-Gruppe gibt's, ein paar Mitglieder sind abgewandert oder inaktiv einzig im Marktplatz gibt's noch gut Verkehr.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, genau das habe ich gemeint, deshalb brauch ich auch Hilfe. Ideen habe ich noch genug, nur schon lange keine Zeit mehr zum Umsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Geld muss es nicht verdienen. Könnte es aber.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde schon, das hier ziemlich viel los ist ;) Weiß aber natürlich nicht, wie es früher war...

    Auf dem Treffen bin ich nicht, bin grad erst von Helgoland zurück gekommen.

    1-2 Moderatoren plus ich für die Technik und sofern es Deine Zeit zulässt auch mal Du, das sollte doch zu wuppen sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Troubadix
    denke ich ehrlich gesagt auch, man muss nur mal wieder etwas frischen Schwung ins Forum bringen ich denke da auch an Produkttests (dazu gehören auch div. Aquarienkombis) etc.. Früher war mehr los, aber wie gesagt, ich konnte mich zeitlich einfach nicht mehr so drum kümmern ich schaffe es ja nicht mal mehr Treffen oder sonstiges zu organisieren. Aber das Forum liegt mir nach wie vor am Herzen egal ob wenig oder viel los ist. Es fehlt aber definitiv an Engagement was meine Schuld ist.

    Aber freut mich das auch andere noch Zukunftschancen für das Forum sehen.

  • Hallo Udo,
    Stimmt. Früher war mehr los aber Zeiten ändern sich, alte Forumsmitglieder gehen oder sind inaktiv,(bin ja auch fast vier Jahre weg gewesen) und -Neue kommen.
    Die Gründe dafür sind unterschiedlicher Natur!
    Das es am deinem Engagement liegt, kann und werde ich nicht unterschreiben. Ohne dich und den Moderatoren gibt es kein Bayernforum und keiner der User könnte seinen
    Senf zu Beiträgen schreiben-
    Wer meint das Forum sei tot der sollte sich selbst mal gedanken machen es zu beleben.
    Danke für deine Arbeit.

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

  • Uwe hat Recht ! Leider ist sehr wenig los. Das liegt aber auch daran das die "alten Hackler" wie ich in Salzwasser Ruhestand gegangen sind und oft aus Streitthemen man viel an Info ziehen konnte.
    Obwohl ich "clean" bin schau ich fast jeden 2-3 Tag hier rein und lese fleissig mit.
    Diejenigen die jetzt Moderation übernehmen haben sicherlich einen ruhigen Job. Ganz anders als wir hier "Pegel-Hochstand" hatten und die Fetzen geflogen sind. Danach hatten wir uns aber alle wieder lieb :freunde:
    Fast alle... :oops:
    Was ist den aus dem Regensburger Stammtisch geworden?

  • Hi Styler :)
    ?
    du schwelgst ja sehr in Erinnerungen - hör ich ein wenig Wehmut raus?
    Wann baust du endlich wieder auf? Ok - Schluss mit OT.
    Der Regensburger Stammtisch würd mich auch mal interessieren.
    Die Organisatoren haben allerdings selber sehr viel um die Ohren - Wolle mit dem Geschäft und Mortl mit - ja mit was hat Mortl eigentlich zu kämpfen? Ah ja: er grillt nur noch und hat nur Fleisch und Wurst im Kopf.
    Schade....

    Gruß
    Matthias ( auch in Erinnerung schwelgend )

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Mortl mit - ja mit was hat Mortl eigentlich zu kämpfen? Ah ja: er grillt nur noch und hat nur Fleisch und Wurst im Kopf.


    Naje, Kampf war schon richtig.
    Allerdings Wahlkampf.
    War die letzten Wochen/Monate damit beschäftigt.
    Werde mich die die Tage mal mit Wolle treffen und dann werden wir was ausmachen.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hey - das sind ja tolle Nachrichten! Daumen hoch :)

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Hey Matze - ich bleib trocken. Soviel Golf wie ich spiel momentan, hätt ich nicht mal Zeit zum Füttern. Ergodessen sollen bei mir die Fisch dort bleiben wo sie sind ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha

    Peter ist halt auch schon in einem Alter,
    wo man beim Golfspielen mehr Erfolge hat, als...

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ... Hauptsach einlochen :)


    :)