Probleme mit Kardinalsbärschen

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich mal wieder mit dem nächsten Problem:

    Meine Kardinäle jagen sich seit ein paar Tagen und heute erreicht es wirklich den Höhepunkt. Einer versteckt sich in den kleinten Ritzen und sobald er rauskommt, wird er richtig attakiert.
    Ich habe beide seit ca. 3 Monaten, sie waren mein erster Besatz.
    Sie standen von Anfang an nicht beieinander und vor ca. 4 Wochen ging es mal los, dass sie sich ab und zu jagen. Das war aber nicht dramatisch, war eigentlich immer nur zu beobachten, wenn das Licht ausging. Dann stiegen beide nach oben, sahen sich und haben eine Runde durch die Deko gedreht und das wars dann auch wieder.
    Jetzt kommen sie scheinbar in die Pupertät und entwickeln sich wohl beide zu Männchen.
    Mein Händler hat mir schon angeboten, dass er sie nimmt, oder ich ihm einen zum "Austausch" bringe.
    Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich einen fangen soll. So gemütlich wie sie tagsüber dastehen, so flink sind sie auch, wenn ich mit dem Kescher komme.
    Ich befürchte nur, dass einer es mit dem Leben bezahlt, wenn ich nichts unternehme...
    Habt ihr irgendwelche Tricks dafür auf Lager? Oder kann ich hier nichts tun???

    P.S. Alle die es noch interessiert: Das Problem mit den Wasserwerten aus meinem letzten Post hat sich erledigt. Mit dem großen Wasserwechsel und dem entfernen der Filterschwämme ist Nitrit und Nitrat auf 0 gefallen. Ich hoffe, dass dieses Problem nun endgültig behoben ist.

    LG
    Tine

  • Hi,

    ich hab mal zufällig einen gefangen als ich eigentlich auf einen anderen fangen wollte. Eine Plasikflasche im oberen drittel abgeschnitten und verkehrtrum wieder eingesteckt, Futter rein und ins Becken gelegt. Nach kurzer Zeit war einer drin.

    Mit dem Kescher kannst Du vergessen, die sind zu schnell und verstecken sich im Riff

    Gruß
    Margit

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook