Grundel

  • Hallo zusammen
    Eine meiner zwei Goldstirn-Schläfergrundel verhält sich seit gestern komisch. Sie versteckt sich nur unter den Steinen und frisst nicht. Soweit ich gesehen habe, ist sie auch schon etwas abgemagert. Der anderen geht es einwandfrei. Schwimmt rum und wühlt ordentlich den Boden durch. Eigentlich schwimmen sie immer zusammen durchs Becken. Aber eben seit gestern abend nicht mehr. Allen anderen Fischen geht es auch gut.
    Was soll ich da machen?

  • Hat sich erledigt. Ist jetzt gestorben :(
    Ist halt jetzt blöd weils nur noch eine ist, und ich nicht genau weiß ob Männchen oder Weibchen. Ich vermute mal dass das Weibchen gestorben ist. Der Rückenstrahl ist kürzer als bei der anderen.
    Soll ich jetzt eine nachkaufen, oder die eine alleine lassen?

  • Bin ein Freund von paarweise Haltung. Solltest Du erwägen eine zweite nachzusetzen dann nicht lange warten, Probleme kommen immer dann wenn Tiere relativ lange allein gelebt haben. Am besten eine deutlich kleinere nachsetzen.

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX