Bubble magus bm 180 cs

  • Hallo Gemeinde,

    Was haltet ihr von dem bubble magus bm 180 cs mein Becken netto ca 500 Liter
    Habe bislang den deltec AP 851 am laufen welcher aber mittlerweile wahnsinnig laut und zum rattern anfängt
    Und bevor ich in neue pumpe investiere wollte ich mir gleich einen neuen holen in Frage würde auch noch der ATI Powercone 200 is kommen vielleicht könnt ihr mit euren Erfahrungen helfen

    Danke

    Becken 1.60*80*60 Beleuchtung ATI Hybrid 8x80 4x75 Abschäumer ATI Powercone 200 is Kalki Gralla GKR 550 Strömung Tunze 1x 6055 1x 6095 Jebao mp40 Förderung Aqua Medic eco 8000, Theiling-Rollermat-Vliesfilter

  • Hi, im Zweifelsfall den ATI
    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo

    Ich würde den Bubble Magus bevorzugen, da ich selbst schon mal den Ati Powercone hatte und der mich überhaupt nicht überzeugt hat. Den Bubble Magus hat ein Bekannter und der ist in allen Belangen mehr als zufrieden damit

    Gruß Hartmut

    MW Aquaristik seit 2006

  • Lese über beide AS eigentlich nur gutes könnte einen 10 Monate alten ati Powercone 200 is haben oder würde mir halt einen
    bubble magus cs 180 neu bestellen mir geht es auch um Wohnzimmer Tauglichkeit muss nicht toten Stille sein mein jetziger deltec AP 851 ist halt schon in die Jahre gekommen was sich aber nicht in seiner Tätigkeit sonder in der Lautstärke bemerkbar macht

    Becken 1.60*80*60 Beleuchtung ATI Hybrid 8x80 4x75 Abschäumer ATI Powercone 200 is Kalki Gralla GKR 550 Strömung Tunze 1x 6055 1x 6095 Jebao mp40 Förderung Aqua Medic eco 8000, Theiling-Rollermat-Vliesfilter

  • Danke für eure Infos habe mich für den ATI 200 is entschieden hole Ihnen
    Kommenten Dienstag ab werde dann nochmal berichten :)

    Becken 1.60*80*60 Beleuchtung ATI Hybrid 8x80 4x75 Abschäumer ATI Powercone 200 is Kalki Gralla GKR 550 Strömung Tunze 1x 6055 1x 6095 Jebao mp40 Förderung Aqua Medic eco 8000, Theiling-Rollermat-Vliesfilter

  • Also habe jetzt den ati Powercone 200 is nach anfänglichen Problemen ist doch ziemlich zu hören ständiges brummen habe ich ihn zu ati geschickt die mir einen neuen Läufer eingebaut haben nun habe ich ihn wieder hier er läuft nun seit zwei Tagen was an der Lautstärke nichts geändert hat :( habe leihweise Einen bubble magus hier denke is der 155 oder nac 6 steht nichts drauf was ich sagen muss er ist nicht aber auch wirklich nicht hörbar Mhhhhhh bin echt am überlegen ob es die richtige Wahl war und den ati Powercone zu nehmen so wie es momentan aussieht werde ich mir wohl doch noch den bubble magus cs 180 holen

    Becken 1.60*80*60 Beleuchtung ATI Hybrid 8x80 4x75 Abschäumer ATI Powercone 200 is Kalki Gralla GKR 550 Strömung Tunze 1x 6055 1x 6095 Jebao mp40 Förderung Aqua Medic eco 8000, Theiling-Rollermat-Vliesfilter

  • Ich hab den Bubble Magus 180 cs und der is absolut leise. Es geht auch noch leiser mit einem Schalldämpfer dran, den hab ich bei meinem mit dazu bestellt, aber brauch ihn nicht da der Abschäumer im Unterschrank steht und auch ohne Schalldämpfer nicht zu hören ist. Wenn du also einen Schalldämpfer brauchst kann ich dir meinen verkaufen.

    mfg Philipp

  • Hi, bei meinem ATI hört man außer das Schäumen nix.
    Pumpe läuft dabei auf ca 60% bei einem Lufteinzug von 2500 L/h
    Lass den Schäumer mal laufen, ich kenne keinen IS der laut ist.

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !