Strömungsstärke????

  • Hi Allgemeinheit :D
    Welche Strömungspumpen würdet ihr in einem Becken 800x600x600 bht verbauen ??? Würden 2x Tunze 6055 mit Controller (7092 Hab ich rumliegen ) reichen???? Oder 1x6055 und ne 6095???
    Mfg Patrick und großes DANKE :thumbup:

  • Wasfür eine Art Strömung willst Du erreichen - was für Tiere pflegst Du?

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Hi
    Also Korallen hab ich eigentlich mehr Weiche und Anemonen(Affenhaar,Galaxea,Orgelkorallen,Gorgonien,Keniabaum,Briareum,Krusten,Xenien,Sacrophyton 2 verschiedene,Kupferanemonen) drinnen die schön mit der Strömung gehen hatte vorher ne 6045 und ne mp 10 war n schönes Wellenbild wie sich alles bewegte ! Deshalb will ich meinen 7092 mit 2 Pumpen einbauen aber welche hmm?? Hab nen Luftigen Keramikaufbau drinnen!

  • Hi, 2 6055 sind ok

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • ich würde die tunze verkaufen und noch ne zweite vortech kaufen und dann mit 2x mp10 arbeiten...
    hab aktuell auch die kombi mp10 und 6045, aber ich werde nächsten monat die 6045 durch eine mp10 ersetzen...

    Aktuell: (Start 08/2015): 80x80x50 mit TB, ATI Sunpower 8x24 Watt, 2x Vortech MP10 wES, Deltec SC 1351, Eheim-Jäger 200 Watt Heizer, Tunze Osmolator, Grotech TEC 3 NG für Balling.