Ehrenbergi macht mir Sorgen!

  • Hallo, kann mir jemand helfen?
    Mein Ehrenbergi geht seit 2 Wochen
    nicht mehr auf und sieht ganz schrumpelig
    aus! Sehr in mittlerer Strömung und hat viel
    Licht! Wasserwerte sind auch ok und Parasiten
    sehe ich auch nicht! Was ist da los?
    Kann mir jemand helfen?

    MfG
    Andrea

  • Hi,
    kann es sein, dass sie Dein Tier evtl. häutet?

    Hast du in letzter Zeit etwas am Becken verändert?

    Schöne Grüße

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • Hi,
    nein, habe nichts gemacht! Habe die
    Koralle vor 3 Wochen gekauft, stand dann in
    voller Pracht da und jetzt kümmert sie so
    dahin! Es löst sich jetzt auch die Kappe etwas
    da, ich glaube sie ist gestorben!

    MfG
    Andrea

  • Hi,
    nein, habe nur Nemos und die sind immer in ihrer
    Kupferanemone! Wollte ein Foto einstellen, aber das
    klappt einfach nicht! Es heißt immer Datei zu groß!

    MfG
    Andrea

  • Das Problem ist, dass Dir hier nur schwer jemand ohne Infos helfen kann. Manche Lederk. brauchen Monate bis sie sich ordentlich regenerieren. Hatte auch mal 2 grüne, welche ich einfach ein paar Monate nicht versetzte und nicht beachtete und nun stehen sie super da bis heute. Mit was fütterst Du Deine Korallen? Bei neuen Korallen, besonders bei Weichkorallen kann auch zuviel Licht nicht gut sein. Schreib einfach mal ein paar mehr Infos bitte.