Schlangenstern fangen aber wie?

  • Hallo Ihr,

    will meinen Schlangenstern aus dem Becken haben, aber das ganze habe ich mir leichter vorgestellt als gedacht. Der ist nicht einfach mit der Hand rein und fangen? Hat jemand eine Idee.

    LG Juan

  • Hallo Juan,

    hast schon probiert ihn mit Futter zu locken? Wenn ich meinem was Fressbares vor die Arme halte kommt er sofort aus seinem Versteck.

    LG Micha

    Salzige Grüße :hexe: Micha

  • Hi,

    dazu kann ich nichts sagen. Hab zwar nichts gefunden das er giftig wäre oder ähnliches, aber zieh doch vorsichtshalber Handschuhe an. Kann nie schaden. Oder versuch ihn in ein Netz zu schieben.

    Salzige Grüße :hexe: Micha

  • Hi,
    Wie lange hast du den den Stern schon? Eigentlich sollte der auch ab und an mit Dillies und Stinten gefüttert werden...
    Kleine Fische kann er sich normalerweise schon mal schnappen.

    Am besten lockst du ihn auch mit o.g. Klappt wunderbar.

    grüsse

  • Hallo Juan,
    Habe meinen seit ca 2 Jahren und der hat sich noch nie an meinen Fischen vergangen.
    Ab und zu bekommt er mal eine Muschel.

    Ich könnt mir vorstellen wenn du Futter in eine Tüte gibst und das dann auf den Boden legst könnte er reinkriechen.

    Grüße Florian

    Meerwasseraq. seit 2004

    Aquarium: 250 Liter, 100x50x50
    Pumpen: Tunze 6025, 6065
    Licht: Maxspect Razor 160W 16000K
    Abschäumer: H&S 110-F2000 HA-F

  • Hi Uschi,

    vergehen tut er sich auch nicht, habe ihn seit 7 Jahren aber ab und zu mal eine Garnele hat er schon verschwinden lassen? Jetzt wollte ich auch mal wieder Garnelen einsetzen.

    Lg Juan

  • Ich hatte mal einen grünen Schlangenstern und der hat sich bei mir einen juvenilen veliferum geschnappt. Danach wanderte der Schlangenstern ins Ablegerbecken

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Stück aufgetauten Tiefkühlfisch in eine Fischfall von der ich nur einen Spalt offen gelassen habe sodaß der Schlangenstern durchgepaßt hat. Nachdem er den Tiefkühlfisch gefressen hatte war er so fett das er nicht mehr rausgekommen ist.

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Also meine Schlangensterne hab ich immer mit Garnelen
    gefüttert, Täglich ein kleinen Brocken, ab und zu mal eine Futtertablette, mir
    hat er noch NIE etwas angemacht.


    Wer Hunger hat der muss fressen, es ist falsch zu denken das
    Schlangensterne sich nur mit Futterreste sättigen.

    LG. Robert

  • Ist Ok. Würde aber auch immer wieder Garnele geben, weil damit ist er länger beschäftigt, und hält etwas an.
    Ich bevorzuge beim füttern die Strömung auszuschalten, d.h. die Sterne kamen sofort raus wenn sie gefüttert werden wollten, für mich war das der beste Indikator.

    LG. Robert

  • Hi,
    hatte meinen "Oli" immer im Verdacht zu räubern.
    Gefangen hab ich ihn, wie von Harry beschrieben, mit der Fischfalle.

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h