Zebra Zwergkaiser Tot

  • Ich denke mal die Bakterienblüte>es wird Sauerstoff von den Bakterien in CO2 (Kohlensäure) umgesetzt was wiederum bei Überschuß an Co2 im Wasser zur Betäubung des Fisches führen kann da
    er sein eigenes CO2 im Körper nicht abatmen kann. Einige Fische packen das andere nicht. (selbst erlebt)
    Folge ===> Vergiftung

    Schade...

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

  • Ich denke mal die Bakterienblüte>es wird Sauerstoff von den Bakterien in CO2 (Kohlensäure) umgesetzt was wiederum bei Überschuß an Co2 im Wasser zur Betäubung des Fisches führen kann da
    er sein eigenes CO2 im Körper nicht abatmen kann. Einige Fische packen das andere nicht. (selbst erlebt)
    Folge ===> Vergiftung

    Einfacher erklärt:
    Bakterienblüte = Sauerstoffmangel = Ersticken :)

    @ Athina,
    Ihr solltet euch den Beitrag von Deniz zu Herzen nehmen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Einfacher erklärt:
    Bakterienblüte = Sauerstoffmangel = Ersticken :)

    @ Athina,
    Ihr solltet euch den Beitrag von Deniz zu Herzen nehmen.

    Ich werde da nichts gegenteiliges sagen, aber trotzdem muss man auch den
    finaziellen Einsatz bisher sehen. Jeder von euch weiß bzw. kann sich
    denken wieviel Geld bisher dahinter steckt und ich glaube oder eher weiß
    das keiner von euch mal eben das Geld was das kostet zu verschenken
    hat. ;)
    Die Trübheit des Wassers hat sich auch gelegt.

    Wir haben uns jetzt dazu entschieden dass das Becken weiter laufen wird
    aber wir werden ein Teil des Lebengesteins gegen "besseres" tauschen.

    Dem Doktor gehts übrigens blendend, frisst viel und ist auch sehr agil.

  • Hi, freut mich

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !