• Der Sedimentfilter ist doch die erste Stufe bei diesem Filter... Also da brauchst du nicht nochmal nen 5µ Filter dahinter klemmen, das macht keinen Sinn.

    Und nein, das Teil ersetzt natürlich keine RO-Anlage! Du holst damit ja keine Ionen aus dem Wasser wie Silikat oder Nitrat.

  • Hallo Speki,

    danke für die Antwort.
    Ich meinte keinen Sedimentfilter, sondern einen Silikatfilter am Ende, würde es dann klappen?

    Gruss templeton8

    • Offizieller Beitrag

    Nein, du brauchst eine Umkehrosmose und am besten noch einen Silikatfilter dahinter. Dann klappt es sicher. Kann mir auch vorstellen das eine UO wartungsfreier ist als der von dir gezeigte Wasserfilter.

    Eine UO funktioniert doch super, warum was anderes?

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer