Rhinecanthus aculeatus - Picasso - Drücker mit Putzergarnele?

  • Da kannst dir Erfahrungen holen so viel du willst.
    Die interessieren den Fisch wo du dir dann holst nicht die Bohne.
    Ob er Garnelen frisst oder nicht entscheidet er ganz allein.
    Wenn die Garnele vor ihm da ist weniger als wenn man die Garnelen nachsetzt.
    Da die Putzergarnelen aber keine allzu hohe Lebenserwartung haben wirst du früher oder später in die Verlegenheit kommen das du eine nachsetzen musst/willst.

    Man kann es natürlich unterstützen indem man ihm Futtergarnelen reicht :rolleyes:

  • Hab vor einem Jahr einen aus mitleid aufgenommen.
    Macht bei mir aber keine Probleme.Er ist aber nie satt wie mir scheint :)

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Servus Tobi!

    Ich hatte über 7 Jahre lang einen grossen Picssso mit Putzer und Scherengarnelen zusammen, ohne Verluste! Aktuell pflege ich einen grossen Leopardendrücker zusammen mit Kardinalsgarnelen! Meiner Meinung nach frisst ein nicht ausgehungerter Drücker keine Putzergarnelen

    Gruss

    Boris

    Aquarienbau - Energiesparkonzepte für Aquarien - Aquarienpflege -Aquascaping


    Azoo-Schaubecken 400cm x100cm x65cm
    Standzeit seit 1/2011

    www-natural-reef-design.com