• Hallo,
    seit einiger Zeit beobachte ich auf meinem Lebendgestein seltsame braune Würmer, Kringel oder was auch immer.
    Ich weiß nicht was es ist, hat einer von Euch ne Idee ??

    t9aiq63uckcd.jpg

    cg9cvg4omac.jpg

    Es weren erst nur ganz wenige und langsam hab ich das Gefühl es werden immer ein bischen mehr.
    Vielleicht weiß einer von Euch ja was, hab schon Onkel Google gefragt aber nix gefunden.

    Grüße Christian

    • Offizieller Beitrag

    Genau das sind die und davon werden auch ziemlich sicher die von dir beobachteten Fäden kommen. Gefährlich sind sie nicht, sie fangen mit den Netzen Nahrung aus dem Wasser, aber nur in maximal Staubgröße. Sind normal auf dem Lebendgestein. Werden immer ein paar übrigbleiben stören aber auch nicht weiter.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer